XCO Pro Talk

Hier - finde ich zumindest - gilt: Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht in´s Maul. :)

Wenn ich mir jedes Jahr den Aufwand anschaue, um für ein paar wenige MTB-Verrückte solche Bilder zu produzieren und dann das ganze ohne Paywall... Ich find es mega!
Klar ist es auch Werbung für den Sport und das Land aber trotzdem.... Im Peak schauen auf YouTube 10.000 Zuschauer den Stream... Das wird dem ganzen eigentlich nicht gerecht.

Da sehe ich persönlich über eine durchschnittliche Moderationsleistung hinweg...
Überraschend hier in D:
die letzten 2 Tage bei RTL in den news um 19 Uhr jeweils ein Kurzbericht über die aktuellen deutschen Erfolge dort, mit Interview Egger/Baum 8-)
 
Ok, wird wahrscheinlich ein Gratwanderung bezüglich der Formulierung, aber das Thema Muskelmasse gehört ja wohl auch zum Pro Talk - egal ob Frau oder Mann. Täusche ich mich, oder hat sich vielleicht Mona Mitterwallner über den Winter auf den Aufbau von Muskelmasse konzentriert? Bin gespannt, wie sie sich das auf ihre XC-Starts in der kommenden WC-Saison auswirken wird.
 
Ok, wird wahrscheinlich ein Gratwanderung bezüglich der Formulierung, aber das Thema Muskelmasse gehört ja wohl auch zum Pro Talk - egal ob Frau oder Mann. Täusche ich mich, oder hat sich vielleicht Mona Mitterwallner über den Winter auf den Aufbau von Muskelmasse konzentriert? Bin gespannt, wie sie sich das auf ihre XC-Starts in der kommenden WC-Saison auswirken wird.
dachte mir auch so was (rein optisch).
Kommentarhighlight für mich heute: Kollege Beers auf die Frage wie es war. "All these 60kg guys. I am additionally carrying a labrador on my shoulders" :lol:
Dafür lässt der im Flachen ja kuhlhavig das Gas stehen, irre.
 
Finde auch dass Mitterwallner kompakter aussieht. Aber die Bildqualität ist ja meist eher so semi…

Ist positiv dass eine Entwicklung auch mal in diese Richtung geht und es nicht nur „weniger ist besser“ heißt.
 
Für mich sieht es auch so aus, als hätte Mona M. mehr auf der Waage als letzte Saison. Langfristig kann sich das sehr positiv auswirken, wenn der Körper mehr Reserven für das Immunsystem und zur Regeneration nach harten Belastungen hat.
 
Ok, wird wahrscheinlich ein Gratwanderung bezüglich der Formulierung, aber das Thema Muskelmasse gehört ja wohl auch zum Pro Talk - egal ob Frau oder Mann. Täusche ich mich, oder hat sich vielleicht Mona Mitterwallner über den Winter auf den Aufbau von Muskelmasse konzentriert? Bin gespannt, wie sie sich das auf ihre XC-Starts in der kommenden WC-Saison auswirken wird.
Ähnliches konnte man auch schon bei Line Burquier sehen. Die ist auch nicht mehr so lean wie ihr Name. Sieht gesünder aus und bringt auch hoffentlich mehr Power 💪
 
Gegenteiliges konnte man ja auch schon beobachten - Ronja Eibl ist mehr oder weniger weg vom Fenster ( oder vom Winde verweht?), Jana Belomoina kann auch schon eine Weile nicht mehr an ihre besten Zeiten anknüpfen - von einzelnen besseren Auftritten mal abgesehen…

- Ja, es gibt unterschiedliche Körper-Typen, aber die beiden bspw. sahen/sehen nicht mehr gesund aus.
 
Ähnliches konnte man auch schon bei Line Burquier sehen. Die ist auch nicht mehr so lean wie ihr Name. Sieht gesünder aus und bringt auch hoffentlich mehr Power 💪
Für'n xco brauchst bissl mehr Muskelmasse - das schon ein Problem für die Mona. Der Sieg letzten Herbst hat ihr ja gezeigt dass es möglich ist. Würde mich freuen wenn da Heuer mehr für die drin ist
 
Gab wieder eine PK von Speed Company

Irgendwie machen die Jungs sich kleiner als sie es müssten finde ich.

Ja klar, die Erwartung war vielleicht anders, aber - hey, Top 4 ist nach wie vor Bombe, und zumindest das Podium ist noch nicht unmöglich - diese Edition stellt ja quasi jeden Tag alles auf den Kopf….
 
Irgendwie machen die Jungs sich kleiner als sie es müssten finde ich.

Ja klar, die Erwartung war vielleicht anders, aber - hey, Top 4 ist nach wie vor Bombe, und zumindest das Podium ist noch nicht unmöglich - diese Edition stellt ja quasi jeden Tag alles auf den Kopf….
War nicht hier vor ein paar Seiten, dass das Epic nicht so stark besetzt sei?
Klassischer Fall von Tastaturexperten.
Zumindest die Pro Fahrer sagen ja quasi alle, dass es dieses Jahr krasser als die Jahre vorher ist vom Niveau.
 
Ging glaube ich eher drum dass weniger namhafte XCO-Spezialisten da sind - das waren ja auch schon mal mehr…

Dass sich die XCO- und die Langstrecken-Fraktion so auf Augenhöhe mit offenem Visier beharkt ist ja auch erst seit Corona wieder der Falll wenn ich es richtig im Kopf hab - davor waren ja doch ein paar Jährchen einige XCO- Piloten dominant.
 
Wär doch auch mal ein netter Zeitvertreib für MvdP oder Pidcock 8-)
Bleibt aber eher ein Traum......
Könnte mir vorstellen das MvdP tatsächlich beobachtet was die da in Südafrika machen. Der will ja eigentlich alles gewinnen im Radsport. Aber wer sollte sein Partner sein?

Auf den letzten 20km würde er den Turbo zünden und dem Rest des Feldes 5 Minuten geben...
 
Das wäre wirklich eine coole Sache 🤩

Stehvermögen dürfte ja mehr als ausreichend da sein 🙈

Trotzdem sehe ich es nicht als gesetzt an dass MVDP alles rasieren würde - glaube beim Cape Epic gelten ganz eigene Gesetze.

Für mich persönlich ist das was die da machen eigentlich noch weniger nachvollziehbar als eine Straßen-GT - die stehen ja gefühlt die kompletten 7 Tage nur auf dem Gas… und wenn es mal bergab geht wird’s ruppig und technisch…

Hat sich doch glaube auch mal ein Ex-Straßen-Pro so ähnlich geäußert - das Härteste was er bisher gemacht hat, weiß aber nicht mehr wer das war.
 
Zurück
Oben Unten