XCO Pro Talk

Die US-Amerikaner fahren im Lifetime-Grandprix, da gibt es Geld zu verdienen. Gravel zieht FahrerInnen ab und USA für ein Rennen ist für viele schlicht zu teuer. Ohne die beiden XCO Weltcups demnächst, wären die Starterfelder auch nicht so besetzt gewesen.
Laut Insta Baum mit einem Crash, als er sich mit Andreassen abgesetzt hatte und Egger mit Krämpfen nach Rennstunde 3.

Zeitplan XCC , XCM und XCO - Lake Placid:

28.9. XCC Damen Elite 11:30 / Herren Elite 12:05 + XCO Damen U23 14:30 / Herren U23 16Uhr
29.9. XCM Damen Eilte 7:45 / Herren Elite 8:45 + XCO Damen Eilte 11:30 / Herren Elite 14:00
(ohne Gewähr)

https://mtvanhoevenberg.com/wp-content/uploads/sites/6/2024/09/UCI-LP_Program-DigitalForWeb.pdf
Das ist jeweils die Ortszeit.
Da müssen noch jeweils 6 Stunden addiert werden, wenn man nicht 6 Stunden vor dem schwarzen Bildschirm sitzen will.

Eine ähnliche Konstellation hatten wir schon einmal: Julien Absalon und Pauline Ferrand-Prévot. Vielleicht hält dieses Beziehung ja länger. ;)
Nich einmal off topic ,
Frau PFP fährt bei der Straßen WM mit und trainierte fleißig mit Lebensgefährten Van Baarle dafür. Heißt wohl dass das Pinarello MTB nun eingemottet wird für unbestimmte Zeit bei Ineos...

Nich einmal off topic ,
Frau PFP fährt bei der Straßen WM mit und trainierte fleißig mit Lebensgefährten Van Baarle dafür. Heißt wohl dass das Pinarello MTB nun eingemottet wird für unbestimmte Zeit bei Ineos...
Hast du geschlafen die letzten Wochen/Monate?!😜 Sie fährt nie wieder MTB, hatte sie bereits vor der Saison angekündigt. Ab 25 fährt sie übrigens Cervelo, aber nur noch auf der Straße.

Hast du geschlafen die letzten Wochen/Monate?!😜 Sie fährt nie wieder MTB, hatte sie bereits vor der Saison angekündigt. Ab 25 fährt sie übrigens Cervelo, aber nur noch auf der Straße.
Du hast das falsch verstanden.
Ich glaube ich war damals einer der ersten der das hier gepostet hat...😜

Mir geht's darum dass sie nach der WM gemeint hat man wird sie noch heuer für Ineos fahren sehen. Dass sie dafür das erste und wohl einzige Mal das Straßenrad wählt hätte ich nicht gedacht. Eher dass sie das erste Straßenrennen nach langer Zeit mit dem cervelo bestreitet.

Das wäre ja was, wenn Pauline morgen als Erste über die Ziellinie fährt...
Bin mal gespannt wie sie sich tut. Das letzte Straßenrennen war 2021.

Top 10 würde ich als Ausrufezeichen sehen. Da aber aktuell so viele starke Fahrerinnen unterwegs sind, sehe ich das nicht als gesetzt an. Wird schon noch den Winter und Frühjahr auch brauchen.

Zurück