XCO Pro Talk

Olympia - ja, hat sicher für Kontroversen und schlechte Laune gesorgt; aber man weiß nicht ob es die anderen am Tag X besser gemacht hätten… Ist eh Spekulation - hätte Nino sich in der Vorbereitung nicht verzettelt und eine Medaille geholt, hieße es nun: alles richtig gemacht. 🤷🏻‍♂️

Flückiger‘s 5. Platz würde ich jetzt nicht als misslungen ansehen. Da hätten Colombo & Guerrini erst mal ankommen müssen.

Aber wie schon gesagt - alles Spekulation.
Ich denke dabei weniger an die Nominierten, als vielmehr den Zeitpunkt.
So waren alle gezwungen im Frühjahr Vollgas zu geben….man kann auch sagen, sich in der Vorbereitung zu verzetteln….okay, lief ja nicht alles schlecht, aber „rund“ ist dann vermutlich doch anders.

Fährt die Neff eigentlich immer mit einer goldenen Fahrradklingel am Lenker und fetter Perlenkette um den Hals, oder hatte das einen speziellen Hintergrund?

Kannst Du auch die Lottozahlen vorhersagen? Falls ja: bitte PM ;)

Mal ernsthaft: Nino lag bis zu dem Reifendefekt hervorragend im Rennen. Da war nichts von "Luft raus" zu erkennen. Ich denke, ohne den Defekt hätte er ein gutes Ergebnis erzielen können.
Vorhersagen kann ich nichts. Ich sehe nur wie er fährt in letzter Zeit. Ist ja auch nichts schlimmes. Er ist eben in einer anderen Altersklasse. Es ist N1NO. Den will man auf dem Podium sehen. Er ist mein Liebling im Radsport. Aber ich finde eben seine Zeit ist rum. Ich glaub auch das er dieses Jahr nur wegen Olympia drangehangen hat. Alles gut 😅

Über die 00er Jahre kann ich nichts sagen. Da hatte ich noch keinen Bezug zum Ausdauer MTB Sport. Aber spätestens seitdem RBTV (Anfang/Mitte der 10er) die Übertragung von XCO gestartet hat, haben sich die Gelder und damit der Fokus massiv verschoben. Vorallem bei den Video- und Onlinemedien. Deshalb kann ich bei der Aussage
Marathon hat von Mitte 00er Jahre bis zum Corona Gravel Hype die Medien dominiert.
nicht mitgehen. Da musst du mMn mindestens 5 Jahre abziehen. Und dann ist die Hochzeit gute 10 Jahre her.
In den Printmedien mag Marathon noch länger ein Thema gewesen sein. Könnte eine Korrelation geben warum es beiden momentan nicht allzu gut geht.

Noch vor dem Ende der 1. Runde trennen die Top 20 schon > 4 ½ Minuten :eek:
Erwartungsgemäß nicht so ganz Candice Lills Strecke, was den technischen Anspruch angeht. Bisher kompensiert sie das aber noch gut über die Anstiege ...

Edit: Da war die Anzeige wohl falsch ... Deutlich geringere Abstände.

Zuletzt bearbeitet:
Noch vor dem Ende der 1. Runde trennen die Top 20 schon > 4 ½ Minuten :eek:
Erwartungsgemäß nicht so ganz Candice Lills Strecke, was den technischen Anspruch angeht. Bisher kompensiert sie das aber noch gut über die Anstiege ...

Edit: Da war die Anzeige wohl falsch ... Deutlich geringere Abstände.
Bitte nicht spoilern 🤣 muss noch KräbbelWM und Paris Tours schauen und dann Herren und dann Damen

dann Herren und dann Damen
Ich würde es in der korrekten Reihenfolge gucken. Ric McLaughlin spoilert ja gern mal ...
Vielleicht hörst du aber eh lieber Sabine Spitz o. ä. zu. Keine Ahnung, wie die das handhaben.

Und in diesem Thema wird doch immer in Echtzeit kommentiert - also einfach nicht öffnen, bevor man die Rennen geguckt hat :P

Ich würde es in der korrekten Reihenfolge gucken. Ric McLaughlin spoilert ja gern mal ...
Vielleicht hörst du aber eh lieber Sabine Spitz o. ä. zu. Keine Ahnung, wie die das handhaben.

Und in diesem Thema wird doch immer in Echtzeit kommentiert - also einfach nicht öffnen, bevor man die Rennen geguckt hat :P
Stimmt. Bart ist da auch ziemlich zielsicher beim Spoilern.
Nein, deutscher Kommentar ist nicht drin

Zurück