Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumindest einen TeilIch finde das bei den Übertragungen und auch hier viele Fragen offen bleiben oder bisher nicht einmal angesprochen worden sind. In der Hoffnung das man, wenn man öfter mal vor Ort sit und die Rennen überträgt oder darüber berichtet, mehr "Insiderinfos" hat, wäre es cool solche weiter zu geben oder zumindest anzusprechen, dass alle im dunklen tappen. Ein paar Beispiel:
Bei den Kommentatoren fehlt mir vom Rennverlauf her Infos über die deutschen (gerne auch über die Österreicher und Schweizer) Fahrer beim deutschen Kommentar. Klar es wird nur die Spitze gezeigt. Aber man könnte ja über das Lifetiming der UCI (hab ich mittlerweile selber immer parallel offen) die Platzierungen öfter weitergeben und wenn jemand Zeit verliert sich um Infos vom Streckenrand zur Ursache einholen (Platten, Sturz, im Stauf aufgehalten und vom Rad...). Ich hoffe schon das man in der Szene da vernetzt ist und das eine Sabine Spitz ne Nummer z.B. eines Bundestrainers, eines Manni Fumic oder anderer Personen an der Strecke hat. Auch die sollten, im Sinne einer guten Darstellung der Fahrer, immer mal 10 sec. finden um ne WhatsApp abzusetzen. Glaube in der Schweiz funktioniert das ganz gut beim SFR.
Ein weiteres Thema das ich mir bei der Übertragung und hier gewünscht hätte: was ist mit Ronja Eibl und Alpecin? Gibt es irgendeinen bekannten Stand? Warum ist sie im Nationaltrikot gefahren? Wurde der Trip nicht von Alpecin bezahlt. Hat sie keinen Vertrag mehr (kleine Alpecinwerbung war wohl drauf). Was weiß man? Das man das als Kommentator aber sieht und gar nicht erwähnt find ich schon eigenartig.
Generell fragt man sich ob man nächste Saison mit Kira Böhm eine Top Ten Fahrerin bekommt, schweigt in dem Zusammenhang aber Eibl, Benz/Graf, Schrievers "tot", die allesamt schon angedeutet haben, dass es auch bei Ihnen im Bereich liegen könnte wenn nicht sogar schon lag.
Julian Schelb wurde kaum erwähnt während der ganzen Übertagung, gab es einen Grund warum er sich nach gutem Start wieder um Platz 35 eingereiht hat und dort blieb. Normal ja eine Strecke die für ihn passen sollte. Da kann er eigentlich mehr.
Solche Infos von Experten, egal ob hier geschrieben oder gerne wenn möglich von den Kommentatoren direkt während der Übertragung wären toll. Eventuell gespickt mit Infos von der Strecke direkt. Wie gesagt hoffe ich das Kontakte da zu Betreuern, Trainern und Co. ja bestehen müssten.
Wichtig: Das ganze ist weniger als wirkliche Kritik gedacht. Vielleicht schwingt Hoffnung mit, dass der ein oder andere hier rein schaut und es als Verbesserungsvorschlag mitnimmt bzw. diese Infos geben kann.
Da sind einige richtige und gute Punkte dabei.Ich finde das bei den Übertragungen und auch hier viele Fragen offen bleiben oder bisher nicht einmal angesprochen worden sind. In der Hoffnung das man, wenn man öfter mal vor Ort ist und die Rennen überträgt oder darüber berichtet, mehr "Insiderinfos" hat, wäre es cool solche weiter zu geben oder zumindest anzusprechen, dass alle im dunklen tappen. Ein paar Beispiele:
Bei den Kommentatoren fehlen mir vom Rennverlauf her Infos über die deutschen (gerne auch über die Österreicher und Schweizer) Fahrer beim deutschen Kommentar. Klar es wird nur die Spitze gezeigt. Aber man könnte ja über das Lifetiming der UCI (hab ich mittlerweile selber immer parallel offen) die Platzierungen öfter weitergeben und wenn jemand Zeit verliert sich um Infos vom Streckenrand zur Ursache bemühen (Platten, Sturz, im Stauf aufgehalten und vom Rad...). Ich hoffe schon das man in der Szene da vernetzt ist und das eine Sabine Spitz ne Nummer z.B. eines Bundestrainers, eines Manni Fumic oder anderer Personen an der Strecke hat. Auch die sollten, im Sinne einer guten Darstellung der Fahrer, immer mal 10 sec. finden um ne WhatsApp abzusetzen. Glaube in der Schweiz funktioniert das ganz gut beim SFR.
Ein weiteres Thema das ich mir bei der Übertragung und hier gewünscht hätte: was ist mit Ronja Eibl und Alpecin? Gibt es irgendeinen bekannten Stand? Warum ist sie im Nationaltrikot gefahren? Wurde der Trip nicht von Alpecin bezahlt. Hat sie keinen Vertrag mehr (kleine Alpecinwerbung war wohl drauf). Was weiß man? Das man das als Kommentator aber sieht und gar nicht erwähnt find ich schon eigenartig.
Generell fragt man sich ob man nächste Saison mit Kira Böhm eine Top Ten Fahrerin bekommt, schweigt in dem Zusammenhang aber Eibl, Benz/Graf, Schrievers "tot", die allesamt schon angedeutet haben, dass es auch bei Ihnen im Bereich liegen könnte wenn nicht sogar schon lag.
Julian Schelb wurde kaum erwähnt während der ganzen Übertagung, gab es einen Grund warum er sich nach gutem Start wieder um Platz 35 eingereiht hat und dort blieb. Normal ja eine Strecke die für ihn passen sollte. Da kann er eigentlich mehr.
Solche Infos von Experten, egal ob hier geschrieben oder gerne wenn möglich von den Kommentatoren direkt während der Übertragung wären toll. Eventuell gespickt mit Infos von der Strecke direkt. Wie gesagt hoffe ich das Kontakte da zu Betreuern, Trainern und Co. ja bestehen müssten.
Wichtig: Das ganze ist weniger als wirkliche Kritik gedacht. Vielleicht schwingt Hoffnung mit, dass der ein oder andere hier rein schaut und es als Verbesserungsvorschlag mitnimmt bzw. diese Infos geben kann.
Passend auch dazu „put the hammer down“Mir würde es schon reichen, wenn die Kommentatoren nicht ständig von einem gewissen "Momentum" reden würden. Das scheint so ein echter Lieblingsbegriff zu sein, der sicher nicht nur mir auf den Zeiger geht.![]()
Wir haben ja schon überlegt ob wir bei jedem "Momentum" einen Schnaps trinken. Vermutlich wäre ich dann aber nach der ersten Runde unglaublich BetrunkenMir würde es schon reichen, wenn die Kommentatoren nicht ständig von einem gewissen "Momentum" reden würden. Das scheint so ein echter Lieblingsbegriff zu sein, der sicher nicht nur mir auf den Zeiger geht.![]()
Völlig richtig. Bei allem Respekt vor Sabine Spitz - ihre kommentatorischen Fähigkeiten wurden ja schon hinreichend gewürdigtEs braucht Leute aus der Szene als Kommentatoren. Ich schaue öfter Straßenradsport und finde es einfach geil, wenn z.B. ein Rolf Aldag oder Bernie Eisel kommentiert und mit Fachwissen glänzen kann. Warum fragt man für den deutschen Kommentar nicht mal z.B. Theresia Schwenk an, wenn sie die Rennen nicht selbst fährt? Oder Markus Bauer?
Wäre aber mal Zeit - so hart es klingt.Andri bin gespannt. Fällt irgendwie auch nicht mehr auf.![]()
Wäre aber mal Zeit - so hart es klingt.
Dann sollte es doch vielleicht eine bessere Rolle für ihn geben, als Fahrer zu sein.Ich muss da mal eine Lanze für Andri brechen. Denn seine Rolle im Team wird unterschätzt!
Kleiner Denkanstoss: Könnte ja sein, dass er z.B. einen riiiiichtig guten Riecher für die schnellste Linie hat...
Kann es auch sein dass er nur mehr die WM mitnimmt und sonst zurücksteckt?Spekulatius-Modus on - ich könnte mir vorstellen dass Nino die Heim-WM 2025 noch mitnimmt und dort huldvoll abtritt.
Die letzten Wochen waren sicher nicht so spaßig - aber die Saison darauf reduzieren wäre falsch.
Wenn alles gut zusammenkommt ist er immer noch für ganz vorne gut, wie man im Frühjahr sehen konnte.
Vielleicht hat ihm die missglückte Olympiavorbereitung mehr verhagelt als man glaubt.
Spekulatius-Modus on - ich könnte mir vorstellen dass Nino die Heim-WM 2025 noch mitnimmt und dort huldvoll abtritt.
Die letzten Wochen waren sicher nicht so spaßig - aber die Saison darauf reduzieren wäre falsch.
Wenn alles gut zusammenkommt ist er immer noch für ganz vorne gut, wie man im Frühjahr sehen konnte.
Vielleicht hat ihm die missglückte Olympiavorbereitung mehr verhagelt als man glaubt.
Das entscheiden zum Glück andere. Ich würde mir hier niemals anmaßen, erst recht ohne genaueres Hintergrundwissen, solche Vorschläge zu machen. Als Sohn einer absoluten MTB-Legende zusammen im Team mit einem GOAT zu sein ist verdammt hartes Brot.Dann sollte es doch vielleicht eine bessere Rolle für ihn geben, als Fahrer zu sein.