XCO Pro Talk

Er ist tatsächlich da 🧐

IMG_2149.jpeg

Und den zweiten Expert-Climb haben sie dieses Jahr scheinbar wieder rausgenommen bzw. sich wieder für die deutlich kürzere und weniger steile Version entschieden.
war in Heubach letzte Woche das krasse Gegenteil laaaaaaangweilig altmodisch quasi 2x berghoch, ist natürlich Geschmackssache. Glaube kürzere explosivere Anstieg sind halt viel spannender als ein marathonartiger "Exercise-Contest" berghoch

Zielanfahrt ist komplett neu mit einer sehr langen Zielgeraden. Denke dort wird auch ein Grossteil der XCC Strecke gefahren werden?!

zwei komplett unterschiedliche Stecken bei wohl komplett unterschiedlichen Bedingungen. Aber Heubach war vermutlich (zumindest gegen Ende des Herren Rennens) mindestens genauso rutschig. ;)
ich schieb meine beiden Mauler in Heubach nur auf die Strecke :troll:
ja, war auch mega rutschig da, eigentlich das ganze Wochenende (ein Kollege hatte sich schon freitags ins KKH geschossen, die eine Cannondale Pro Dame auch)

ja, war auch mega rutschig da, eigentlich das ganze Wochenende (ein Kollege hatte sich schon freitags ins KKH geschossen, die eine Cannondale Pro Dame auch)
Strecke oder Material. Klar, was sonst? :D
Ich stand beim Herren Rennen eine Zeit lang beim Anfang der ersten Abfahrt, oberhalb des Drops, als ein gewisser Alan H. in so einen bunten Trikot auf mich zu gerutscht kam. Habe dann lieber auf die andere Kurvenseite gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab genug die in Heubach abtransportiert wurden. Freitagabend auf jeden Fall und während des Damenrennens ist der Krankenwagen über die Strecke im Zielbereich. Zudem sahen einige gut lädiert aus. Trocken war dann auch wirklich trocken und z.T. rutschig.
Beim Marathon (Grüße gehen an @Schnitzelfreund raus, kurzer Smalltalk am Start) hatte ich jedenfalls mehrfach ein leicht rutschendes Vorderrad auf dem trockenen Schotter, mit Ikon in 2.35". Ich war aber froh, dass die 3 Trailabschnitte bergab trocken waren. Ist schon etwas anderes dort als in Mitteldeutschland.

Die U13 und U15 haben echt ordentliche Sprunghöhen hingelegt und sind auch den einen Drop runter, den mir meine Frau verboten hätte. o_O

Leider war MvdP nicht in Heubach, deswegen waren wir dort. Dafür war Puck da. 8-)

Anhänge

• 20250518_132526(0).jpg
    20250518_132526(0).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 112
Da wurde was von Jolanda verlinkt - wird vermutlich die junge Portugiesin von Cannondale gewesen sein?

Das war wohl ziemlich heftig - Gehirnerschütterung, Schlüsselbein, Pneumothorax 😧

https://www.instagram.com/p/DJ92zupIXXt/?igsh=MWl6Zzk3ZGUzZGcydg==

Zurück