XCO Pro Talk

Mal was anderes zu dem Thema.
Also in die Richtung - "wie werden die neuen Jungen darauf vorbereitet?"

https://esmtb.com/benjamin-noval-campeon-de-espana-de-todo-la-nueva-joya-multidisciplina/

Benjamin NOVAL SUAREZ
16 Jahre, aus Spanien, Sohn von ehemaligen Radprofi Benjamin Noval.

Aktuell Spanischer Meister U19 in Straße, Einzelzeitfahren, Cyclocross und XCO.
Da wird wirklich schon Augenmerk auf das volle Spektrum gelegt.
Profivertrag mit Ineos ab 2027 bereits in der Tasche....
DAS Wunderkind der letzten Jahre Albert Withen Philipsen hat beim Team Relay als u23 mal die schnellste Runde hingelegt (schneller als Kollege Schurter). Wow
Sieht aus als ob Sprint für 2 und 3 Schurter gegen Benjamin Krüger
1. IT
2. CH
3. DE

https://www.uec.ch/resources/2025 Events/mtb/liste/res/Cross Country Relay, Final Results.pdf

Pidcock ist da? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm…

Okay, dann kann ich gleich wieder nach Frankreich switchen und denen beim Champagnerschlürfen zuschauen….

Pidcock ist da? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm…

Okay, dann kann ich gleich wieder nach Frankreich switchen und denen beim Champagnerschlürfen zuschauen….
Haha, ja hat er gleich nach Andorra gemeint dass er da starten wird. Dafür keine WM. Wird wohl ein Mindespensum für Pinarello absolvieren...

Aber bei der TDF ists auch nicht spannender. 😁

Bei den Damen dafür wars wieder super - ich glaub die Tour de Femmes nehm ich doch noch mit...
(Gottseidank Ferienzeit und wenig Arbeit)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem UEC-Mikrofon in der Hand loben die Athleten den EM-Kurs ja in höchsten Tönen :D
Wieder einmal ein sehr übersichtliches Feld bei den Frauen.

Die Co-Kommentatorin im Deutschen ist übrigens Anne Terpstra :love:
Also die Co-Kommentierung war top.
Und Rissveds auch mit perfekter Einklamottenstrategie für die nächsten Rennen.

Ob das frustrierend für TP ist, dass das, was er am besten kann und evtl. mag nicht sein Hauptberuf ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der Frust wird ganz schnell unbedeutend, wenn er seinen Gehaltszettel mal neben den von Leuten legt, die immer das machen „was er am besten kann und evtl. mag“ 😎😇
Kerle wie Pidcock, MvdP, Pogacar, Schurter und wie sie alle heißen, ziehe ihre Motivation wohl kaum aus ihrem Gehaltszettel. Das sind absolute Siegertypen, die den Sport den sie ausüben, mit Leidenschaft und voller Hingabe ausüben und diesen unbedingten Siegeswillen haben. Geld als Motivation dürfte da ganz weit hinten kommen.

Zurück