XCO Pro Talk

Ich stelle gerade fest, dass ich die Strecke in Lake Placud komplett vergessen habe. Dann habe ich den aktuellen Streckencheck von Martin Vidaurre gesehen und wusste wieder, warum. Absolut langweilig.
 
Dh es werden spannende Rennen?

Letztes Jahr war´s total langweilig ;) . Bei den Frauen siegte Laura Stigger einen Hauch vor Sina Frei und bei den Herren gewann Victor Koretzky sehr knapp vor Alan Hatherly und Filippo Colombo.
 

Anhänge

  • GYrVy0NWgAABZdZ.jpg
    GYrVy0NWgAABZdZ.jpg
    496,9 KB · Aufrufe: 19
  • GYrZ7f0XgAAE2PX.jpg
    GYrZ7f0XgAAE2PX.jpg
    600,4 KB · Aufrufe: 19
(vermeintlich) einfacher Kurs ≠ langweilige Rennen

Ich denke da z.B. an die erste oder die ersten beiden Austragungen in Snowshoe - da war der Kurs auch wenig spektakulär, aber wie damals eine große Gruppe bis zur letzten Runde im Kriteriums-Modus um die Ecken gedonnert ist fand ich super spannend zum schauen.
 
Strecke hin oder her, ich mag das Format. Spannend, ja auch taktisch aber definitiv ohne überragende Physis, Skills und Eier(und Stöcke so das bei den Damen so gesagt werden kann) nicht zu gewinnen.
Kurventechnik vom Feinsten 😍
und schade, dass Boichis Richtung Straße geht.
Karl Herzog wird als Junioren-Europameister sicher auch den Fokus dahin legen.
 
Dh es werden spannende Rennen?
Ja, wahrscheinlich. Diese Feststellung und das sich daraus ergebende Dilemma hatten wir ja schon öfter. Einerseits möchte man schöne Mountainbikestrecken sehen, andererseits möchte man auch ein spannendes Rennen sehen.
Vielleicht ist es ja auch möglich, beides unter einen Hut zu bekommen. Wie das gehen soll, weiß ich allerdings auch nicht.
 
Ich mag diese komischen künstlichen Rock-Garden nicht. 4m Breit, aber eigentlich gibt es nur eine gute Line, die Alternativen sind immer deutlich schlechter weshalb dann alle versuchen an dieser Stelle vorne zus ein. Wer in der Hektik den Kürzeren zieht plattet oder stürzt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Noch dazu sind die Kurse darauf ausgelegt, dass das Feld in diese Rock-Elemente in der Gruppe hineinfährt. Koretzkys Sturz gestern war wohl auch viel Glück im Unglück?

Vidaurre ist (letztes?) Jahr in so einem Rock-Garden auch gestürzt und hat sich verletzt, meine ich. Auch wenn das ein anderes Rennen gewesen sein mag.
 
Zurück