XCO Pro Talk

Das hatte ich mir auch so gedacht. Hatte sie nicht mit Allergie und Luftproblemen zu kämpfen? Das ist jetzt um die Jahreszeit natürlich kein Thema.
Daran hatte ich auch gedacht…. Allergie war es meines Wissens nicht, das war irgend eine seltsame motorische Kehlkopf-Geschichte…. So richtig kalt war es ja heute nicht, eventuell wirklich leichter für die Atmung als MTB-WC‘s im Sommer 🤷🏻‍♂️

Falls das tatsächlich ein Grund sein sollte - jammerschade wenn das im XCO so einen Impact hat 😞

Daran hatte ich auch gedacht…. Allergie war es meines Wissens nicht, das war irgend eine seltsame motorische Kehlkopf-Geschichte…. So richtig kalt war es ja heute nicht, eventuell wirklich leichter für die Atmung als MTB-WC‘s im Sommer 🤷🏻‍♂️

Falls das tatsächlich ein Grund sein sollte - jammerschade wenn das im XCO so einen Impact hat 😞
könnte auch sein das sie das Problem immer besser in den Griff bekommt?
Der Trend ging in 2025 gegenüber 2024 auch bei XCO schon wieder einiges nach oben.
Und im Cannondale-Team scheint sie sich auch extremst wohl zu fühlen.

Hose in superkurz bei J.Neff....Wird das ein Tend bei den Frauen oder gibt es dafür einen echten Grund?
Bei der Amerikanerin ist der Grund wohl nach eigener Aussage, das die Kompression der Hosenbeine starke Schmerzen auf dem Narbengewebe verursacht. Sah man nach den Strassenrennen teilweise, wenn der Betreuer ihr den Oberschenkel "aussstrich". Aber bei JN?

Jolanda was die Skills angeht auf einem völlig anderen Level als der Rest der CX-Damen. War schön zu sehen, wie sie absolut keine Gefangenen gemacht hat insbesondere in dem Off-Camber Abschnitt.
Von ganz hinten so schnell nach vorne zu fahren und dann am Ende auf P5 zu finishen ist echt stark.
Herrenrennen auch ganz interessant. Thibau Nys skillmäßig ebenfalls beeindruckend und wer weiß, ob er MvdP hätte bezwingen können, wenn er nicht diesen Ausrutscher gehabt hätte. Auf jeden Fall gut zu sehen, wie viel agiler und spritziger er fährt.

Ich finde die Platzierung von Jolanda auch großartig. Allerdings würde ich das Ergebnis jetzt nicht ganz so hoch hängen. Bei den CX-Damen gibt es erstens ein sehr viel größeres Leistungsgefälle, als bei den XCO-Damen. Und zweitens waren einige Damen abwesend (z. B. van Empel, Casasola) oder noch nicht auf der Höhe (Alvarado). Zweifellos haben ihre außergewöhnlichen technischen Fähigkeiten aber zu dem sehr guten Ergebnis beigetragen.

Zurück