XCR32 Air RL -> auf Stahlfeder umrüsten möglich

fabu78

140
Registriert
18. November 2003
Reaktionspunkte
116
Ort
Thüringen
Hallo,

meine Frau (deutlich unter 50 Kg) bekommt ein Cube Access mit einer SR Suntour XCR32 Air RL Disc, 100mm, Remote Lockout. Ich würde die Gabel gerne auf Stahlfeder umrüsten. Ist das möglich und wenn welche Feder sollte ich verbauen.
Kann mann den Remoute zurückbauen und gegen einen einfachen Hebel an der Gabel tauschen oder besser noch ganz entfernen?

Vielleicht weiß jemand Rat.

Viele Grüße
Conny
 
Hi Conny,

ein Umbau auf Stahlfeder sollte mit einigem Aufwand möglich sein. Ist vom Baujahr der Gabel abhängig. Allerdings wird es dann schwieriger die Gabel genau auf das Gewicht der Fahrerin abzustimmen. Was genau bewegt dich zu diesem Vorhaben?

Um von Remote Lockout auf einen normalen Lockout umzurüsten ist ein Austausch der Dämpfungskartusche notwenig. Grundsätzlich kannst du bei uns alle Kartuschen, die zu Standrohren mit dem selben Durchmesser gehören, untereinander tauschen. Wenn dir die Dämpfung der derzeit verbauten Kartusche zusagt kannst du natürlich auch einfach die original Kappe demontieren und eine Art Blindstopfen draufsetzen.

Beste Grüße
Chris
 
Zurück
Oben Unten