XD Freilauf umrüsten ,wie gehts ?

Hallo alle zusammen.
Ich sags mal so ohne Fachausdrücke und Latein .
Ich hab Stams No Tube ZTR Laufräder und hinten einen XD Freilauf.
Damit sich das auszahlt möchte ich sparsam umrüsten,weil sonst könnt ich gleich eine 150€ Kassette kaufen .
Ich wollt fragen, ob es möglich ist nur den Zylinder vom Freilauf zu tauschen, ohne denn ganzen Freilauf ?
Ich möchte auf das Antriebsdingens das in der Narbe steckt einfach denn Zylinder tauschen wo die Kassette steckt .
Ich bekomme eine 10-54 mal 11 fach Kassette, und möchte die wenn notig auch mit Schaltaugenadapter verlängern wenn nötig ,damit das mit der langen XT Schaltung am schluss auch passt .
Ich glaub 34 zu 11-42 ist doch etwas zu wenig nach oben und unten .

MfG

Echt schwer zu verstehen, was du meinst.
Verstehe ich richtig:
  • deine Nabe hat schon einen XD Freilauf
  • du willst da jetzt eine 10-52 Kassette montieren

Wo hast du da ein Problem? Alte Kassette runter, neue Kassette drauf.

Oder weil du eine Shimano Schaltwerk hast, hast du vielleicht dann auch eine Shimano Kassette? Dann hat die Nabe aber keinen XD Freilauf. Dann musst du den Freilaufkörper tauschen,

Wenn Sie kurze Sätze nicht verstehen wollen, müssen Sie mir nicht antworten ,wenn sie sich so schwer tun dann lassens Sies doch bitte bitte bitte ich möchte ihnen ja nicht zuviel abverlangen und zumuten und auch nicht daran schuld sein wenn das Sie sich überanstrengen und ins schwitzen kommen darum bitte ich Sie mir nicht zu antworten weil es einfach zu schwer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen.
Ich sags mal so ohne Fachausdrücke und Latein .
Ich hab Stams No Tube ZTR Laufräder und hinten einen XD Freilauf.
Damit sich das auszahlt möchte ich sparsam umrüsten,weil sonst könnt ich gleich eine 150€ Kassette kaufen .
Ich wollt fragen, ob es möglich ist nur den Zylinder vom Freilauf zu tauschen, ohne denn ganzen Freilauf ?
Ich möchte auf das Antriebsdingens das in der Narbe steckt einfach denn Zylinder tauschen wo die Kassette steckt .
Ich bekomme eine 10-54 mal 11 fach Kassette, und möchte die wenn notig auch mit Schaltaugenadapter verlängern wenn nötig ,damit das mit der langen XT Schaltung am schluss auch passt .
Ich glaub 34 zu 11-42 ist doch etwas zu wenig nach oben und unten .

MfG
Noch mal von vorne , das versteht doch kein Mensch . Also bemühe dich ein bischen . Du willst ja etwas wissen .
Erstmal informiere dich über die Begriffe .
Was hast jetzt ? Standard od. XD Freilauf . Kassette ? Schaltwerk ?
Was willst montieren ? Kassette ( 10 - 54 gibt es nicht )
Und nein , Hülse ( Was auch immer du damit meinst ) tauschen geht nicht . Ist ja nichteinmal sicher ob bei deiner Nabe der Freilauf zu tauschen geht .

Naja ueber sowas wuerde man ja hinwegsehen.
Wenn es dann hingegen Mecker gibt, weil es inhaltlich unverstaendlich ist und niemand Gedanken lesen kann ...

Also um es mal so zu sagen: Anmeckern lassen, weil ich die Wuensche (vom Chef) nicht erraten habe ... nervig genug, aber in der Firma werd ich wenigstens bezahlt dafuer ... :aetsch:

Zurück