XO Trail Sicherungsschraube der Bremsbelag

Hallo,

wieß zufällig jemand wo ich die Sicherungsschraube der Bremsbeläge einer SRAM XO.-Trail nachkaufen kann.
Bei mir hat sich leider der Imbus durchgedreht und die Schraube ist hinüber. :-(
Google und das Forum spucken leider nichts aus.
large_xo-trail.jpg

Hi,
normalerweise hat die der gut sortierte Fachhändler zusammen mit Ersatzbelägen dutzendweise im Regal - so bei jedenfalls bei meinem.

Gruß,
F.B.

Bei mir ist das Gewinde beschädigt. Kann man nix machen, oder ?
Durchgangsbohrung und ne einfache Edelstahlschraube ginge. Hat das schon mal jemand so geflickt ?

wieso ein splint? wackelt tendenziell mehr rum. wenn man die schraube einfach nur reinschraubt und nicht mal handfest andreht reicht doch völlig. da muss ja keine kraft ausgeübt werden. da nudelt dann auch kein schraubenkopf aus. das ding darf einfach nur nicht rausfallen.

Kannst ja 'n passenden Splint nehmen. Aber auch sonst wackelt nix. Fahre meine Bremsen so.

Sicherer, als eine lockere Schraube in einem ausgenudelten Gewinde, die sich ggf. dann löst und verloren gehen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nicht alles gelesen, aber da ichs erst am WE gemacht habe:
Schraube IST 2.5er Inbus und bei Originalbelägen beiliegend.
Scheinbar war das auch der Mehrheit hier so geläufig

Weiß jemand um welches Gewinde es sich bei der Sicherungsschraube handelt? sieht nach M4 aus hab aber akutell nichts da um die Steigung zu checken. Bei mir ist leider auch das Gewinde hinüber und möchte es evtl mal mitels Helicoil erneuern.

Es ist ein normales M4 (also M4x0,7). Von Avid gibt es Belagshalteschrauben mit 2,5er Inbus und mit 10er Torx. Bei uns auch ;-)
In einen ausgenudelten 2,5er Inbus passt ein 10er Torx als Rettungsmaßnahme prima rein.
Splint ist optisch die hässlichste Lösung, technisch die beste.

Zurück