XO Trigger 2006

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hat zwar nich viel mit Leichtbau zu tun aber falls es jemanden interessiert - hie ist das reale Gewicht der Trigger -

CIMG2128.JPG
 
wo haste die schon her, und was ham sie gekostet?

die haben keine ganganzeige mehr, oder?
sehr schade, eigentlich...
da wiegen die xt nur 226 gr....

(ja ich weiß, kann man nicht vergleichen)
 
ah nein, hab mich vertan. da sind ja schon die züge dran. was wiegen denn die reinen shifter ohne züge, bevor du sie verbaust...
 
tobbi KLEIN schrieb:
(...)
(ja ich weiß, kann man nicht vergleichen)

Aber nur, weil sie für verschiedenen Schaltwerkstandards sind.
Wären beide für ein System verfügbar wäre Preis/Leistung von SRAM X.0 als sehr schlecht einzustufen, aber manche Sachen kauft man ja nicht rationell sondern emotionell, also sei es drum. :daumen:

EDIT: Züge werden wieder so um die 20-25g kommen wie bei normalen Gripshift X.0/Rocket.
Meiner Meinung nach immer noch ziemlich schwer für den Preis.
 
roadrunner_gs schrieb:
Aber nur, weil sie für verschiedenen Schaltwerkstandards sind.
Wären beide für ein System verfügbar wäre Preis/Leistung von SRAM X.0 als sehr schlecht einzustufen, aber manche Sachen kauft man ja nicht rationell sondern emotionell, also sei es drum. :daumen:

EDIT: Züge werden wieder so um die 20-25g kommen wie bei normalen Gripshift X.0/Rocket.
Meiner Meinung nach immer noch ziemlich schwer für den Preis.

schade eigentlich, weil die dinger einfach sooo geil aussehn und eine super technik haben (singletrail bergab beschleunigen: zeigefinger auf der bremse und mim daumen runter schalten)
 
tobbi KLEIN schrieb:
wo haste die schon her, und was ham sie gekostet?

die haben keine ganganzeige mehr, oder?
sehr schade, eigentlich...
da wiegen die xt nur 226 gr....

(ja ich weiß, kann man nicht vergleichen)

Und ohne Ganganzeige nochmal ne ecke weniger ;)
 
Na dann ist ja Srams Gewichtsangabe, gar nicht so schlecht.

Hatte ich ja schon in nem anderen Thread gepostet:

2006 X.O

Weight will be 192g for the short cage, 197g for the medium and 210 for the longer (alloy) cage.

shifters. (225g a pair by the way).

Ich scheiss auf die paar gramm, was ich bisher ueber die 2006er triggers in kombination mit dem Schaltwerk und der Kassette gehoert hab, laesst XTR alt aussehen.
Bei mir kommt Sram dran!
 
das neue 2006er schaltwerk wird sich wohl nicht lohnen, wenn man das alte schon hat, oder?

besser als perfekt schalten geht nicht.
und wenn ich eh den langen käfig brauche, hat sich doch nichts getan, oder liege ich da falsch?

das heißt, man rüsstet sein altes x.o set am besten nur mit den triggern auf.
den carbon-käfig bastelt man sich selbst.
 
tobbi KLEIN schrieb:
das neue 2006er schaltwerk wird sich wohl nicht lohnen, wenn man das alte schon hat, oder?

besser als perfekt schalten geht nicht.
und wenn ich eh den langen käfig brauche, hat sich doch nichts getan, oder liege ich da falsch?

das heißt, man rüsstet sein altes x.o set am besten nur mit den triggern auf.
den carbon-käfig bastelt man sich selbst.

Ja das stimmt, das 2006er mit langem Kaefig hat immer noch Metal.
Nur kurz und medium haben Carbon.
Ich kauf mir auch ein 2005er und mach seleber nen Carbon Kaefig dran, aber laut Zeitschriften und einigen Firmen (Scott, Specialized etc.) schaltet das 2006er noch praeziser, allerdings sei dem viel der neuen steifen Kassette zu verdanken.
 
die 900er xtr schaltete schon perfekt, die 950 noch viel präziser und die 960er nochma präziser :lol:
fahr ja selbst x0 aber n vorteil gegenüber shimano konnt ihc bislang nicht feststellen

@hawk
hast du bei den dingern auch schon wieder konkrete tuningpläne?
 
Hugo schrieb:
die 900er xtr schaltete schon perfekt, die 950 noch viel präziser und die 960er nochma präziser :lol:
fahr ja selbst x0 aber n vorteil gegenüber shimano konnt ihc bislang nicht feststellen

@hawk
hast du bei den dingern auch schon wieder konkrete tuningpläne?

Ich werd mal posten, ob ich nen unterschied feststelle, es soll abber viel davon abhaengig sein, welche Kassette und Kette man damit faehrt.
Und das kompletteset, dass eben so arg hoch gelobt wird (X.O Trigger, X.O Schaltwerk, PG990 Kassette+Chain<--alles von 2006), hat ja von uns noch keiner gefahren.
 
worauf ich hinaus wollte ist die tatsache dass immer alles neue gelobt wird, in der peformance aber seit mitte der neunziger es tatsächlich keine unterschiede mehr gegeben hab

wie tobbi schon sagte
besser als perfekt schalten geht nicht
 
@hawkpower: du hast uns immer noch nicht verraten, wo du die dinger her hast, und wieviel du bezahlt hast. bei den meisten shops wirst du im moment doch noch mit wartezeiten vertröstet.

zu den triggern: (!! rein rationale denkweise !!)
wass sollte mich überzeugen, 100? mehr zu investieren, als für die x.9? sie wiegen beide gleichviel und ich vermute mal, dass sie nicht 200% (=aufpreis gegenüber x.9) besser schalten. also 100? nur das stückchen carbon da unten dran??? ne ganganzeige hab ich auch dann nicht mehr...

emotional stehe ich ebenso kurz vor der bestellung ;)
 
tobbi KLEIN schrieb:
@hawkpower: du hast uns immer noch nicht verraten, wo du die dinger her hast, und wieviel du bezahlt hast. bei den meisten shops wirst du im moment doch noch mit wartezeiten vertröstet.

zu den triggern: (!! rein rationale denkweise !!)
wass sollte mich überzeugen, 100? mehr zu investieren, als für die x.9? sie wiegen beide gleichviel und ich vermute mal, dass sie nicht 200% (=aufpreis gegenüber x.9) besser schalten. also 100? nur das stückchen carbon da unten dran??? ne ganganzeige hab ich auch dann nicht mehr...

emotional stehe ich ebenso kurz vor der bestellung ;)

Ist doch ganz einfach, wenn Geld keine Rolle spielt, die X.O, wenn doch, dann denke ich mal ist man mit den 9ern bestens bedient.
Ich warte noch a bissl bis die ersten bei ebay auftauchen und werd versuchen nen guten deal zu ergattern.
 
tobbi KLEIN schrieb:
@hawkpower: du hast uns immer noch nicht verraten, wo du die dinger her hast, und wieviel du bezahlt hast. bei den meisten shops wirst du im moment doch noch mit wartezeiten vertröstet.

zu den triggern: (!! rein rationale denkweise !!)
wass sollte mich überzeugen, 100? mehr zu investieren, als für die x.9? sie wiegen beide gleichviel und ich vermute mal, dass sie nicht 200% (=aufpreis gegenüber x.9) besser schalten. also 100? nur das stückchen carbon da unten dran??? ne ganganzeige hab ich auch dann nicht mehr...

emotional stehe ich ebenso kurz vor der bestellung ;)

hab sie von einem Bikehersteller - der hat gestern alle Produkte 2006 von Sram und Rox Shox erhalten

Preis kann ich nicht sagen -wird bei ca. 170 Euro liegen

aber ich muß schon sagen wenn Du die Dinger so in der Hand hältst - super edel verarbeitet - da wirken die Shimano richtig billig
 
Hawkpower schrieb:
Gewicht ohne Züge = 229 Gramm

Ok, ok, Sram hat um 4 gramm geschummelt.

Reicht fuer mich immer noch und dafuer kann man die Srams immerhin ziemlich individuell einstellen, was mit den XTR nicht geht. :p
 
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