XP: Laufwerk verschwunden

D-MAN

Schlitzi
Hallo,

habe folgendes Problem. In meinem Rechner ist ein Kartenleser eingebaut, für Memory Stick, Flash Memory etc. Bisher hat der auch immer ordentlich funktioniert. Nu wird er aber plötzlich nicht mehr angezeigt. Weder im Explorer, noch in der Systemsteuerung. Wenn ich nen Memory Stick reinstecke, leuchtet zwar dort ne Diode, das wars aber auch schon.

Jemand ne Idee? Bitte schön langsam zum Mitmeißeln erklären. Ich hab, was Hardware angeht, nicht so den Durchblick.

Besten Dank schon mal

D-MAN

Nforcer schrieb:
Hast du mal geguckt ob alle Kabel richtig sind?
selbst, wenn ich in den Rechner reingucken würde, glaub ich nicht, dass ich peilen würde, ob da irgend ein Kabel ab ist. ich hab da echt keinen Plan. Außerdem hab ich den Kasten seit Wochen nicht von der Stelle bewegt, so dass es schon komisch wäre, wenn sich da selbstständig irgend was löst.

D-MAN schrieb:
selbst, wenn ich in den Rechner reingucken würde, glaub ich nicht, dass ich peilen würde, ob da irgend ein Kabel ab ist. ich hab da echt keinen Plan. Außerdem hab ich den Kasten seit Wochen nicht von der Stelle bewegt, so dass es schon komisch wäre, wenn sich da selbstständig irgend was löst.

Passiert aber trotzdem gern immer wieder mal. Letztens ging mein DSL nicht, da war der Stecker auch nicht richtig in der Dose, die wohl gemerkt hinter nem Schrank ist, wo seit nem Jahr keiner mehr war.

Gruss Joachim

Zurück