xpedo ti pedale wartung

hotspice schrieb:
servus, hat schon mal von euch jemand ein xpedo pedal gewartet?

ich hab zwar keine xpedos aber im grunde sind dei alle artverwand ;)

was willst du denn warten, und aus welchem grund?
glaubst du einfach "es ist mal zeit für eine kleine wartung"
oder weisen die pedale irgendwelche abnormalitäten auf?

willst du die achse und die lagerung warten, oder auch den klickmechanismus?

gruss felix

Ich habe schon einmal gewartet.
Nämlich knapp drei Wochen.
Solange hat es gedauert, bis die Pedale getauscht waren, weil die (Stahl)Achse gebrochen war. :D

roadrunner_gs schrieb:
Ich habe schon einmal gewartet.
Hat knapp drei Wochen gedauert bis die Pedale getauscht waren, weil die (Stahl)Achse gebrochen war. :D

gebrochen??? mach mir keine angst
wobei denn gebrochen, sprung,....? und an welcher stelle?
oh mann wenn ich sowas schon höre, order ich vieleicht doch besser die 959

benni b. schrieb:
gebrochen??? mach mir keine angst
wobei denn gebrochen, sprung,....? und an welcher stelle?
oh mann wenn ich sowas schon höre, order ich vieleicht doch besser die 959

Beton (a.k.a. Straße), 35 km/h. An der Stelle wo außen auf der Achse die Befestigungsschraube sitzt. Hat sich aber vorher schon durch Knackser angekündigt - jedenfalls wusste man das im Nachhinein. :D

Anhänge

• xpedo_crash.jpg
    xpedo_crash.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 110
nun ja verschleiß können sie noch keinen aufweisen, und bruch hoffe ich auch nicht. wäre scheiß ärgerlich, ich habe die ti/ti und die sl/mg
wenn sie mir brechen würden wäre es echt ******* habe sie nämlich aus amerika bekommen. und da ist garantie schwierig.

bin am woende erstes rennen mit ti/ti gefahren problemlos und das obwohl ich nicht ganz der gewichtsempfehlung entspreche :-) (a bißal mehr)

wegen der wartung ich wollte es halt mal wissen wies geht.

sag mal roadrunner ist die achst evtl deshalb bei dir gerissen da du sie evtl zu fest angedreht hast?
wie sichert man die mutter gegen lösen? ich denke man kann da evtl etwas spiel nachstellen. und falls zu fest dann ermüdungsbruch?

An der Schraube habe ich nichts gemacht, wenn die nicht schon von Werk zu hart vorgespannt war so kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass das während der Fahrt passieren kann. Ausserdem hat sie knappe drei Monate so gehalten.

Versuch es mal über RTI-Sports.

Den anderen Thread über diese Edelschrottpedale gibts hier (wirklich lesenswert wie ich finde ;) )

Zurück