xt 04 bremsleitung kuerzen - zubehoer ?

metulsky

der das rad schiebt...
halloechen !

brauche ich um die bremsleitung meiner 2004er xt disc zu kuerzen spezialteile (ggf. dichtungen, nippel etc.) ? das entlueftungsset habe ich schon gefunden, aber leider nichts darueber, ob ich zubehoer brauche...

tips waeren prima...

sven

ps. habe die suchfunktion schon genutzt, kam aber nichts brauchbares bei raus...

hallo
die anleitung mit der nummer si-8h40b von shimano gibt genau auskunft über das montieren/kürzen der bremsleitung sm-bh62. vielleicht findest du die ja noch irgendwo in deinen unterlagen vom bike.
auf jeden fall musst du unbedingt einen neuen einsatzstift und eine neue "olive" (so heisst das fassförmige teil, welches im bremshebel für die dichtigkeit zuständig ist) bestellen oder beim händler ordern. gibt's beim versandhandel als set zu bestellen. zum einpressen/einschlagen des einsatzstift sind die gelben montageschalen von vorteil, welche die bremsleitung nicht zerdrücken. ansonsten brauchst du ein scharfes messer, einen kleinen hammer und einen schraubstock.

Hallo,

man braucht einen Messing-Einsatz welcher in den Schlauch getrieben wird und eine Olive (ebenfalls Messing). Diese Teile dürfen nicht wiederverwendet werden. Ich weiss nicht, ob es diese Teile auch einzeln gibt. Ich denke in diesem Fall musst Du ein komplettes Schlauch-Set SM-BH62 kaufen, was allerdings ziemlich auf die Geldbörse drückt (mindestens 35 EUR) :-(.

Gruss, Andreas :cool:

hallo
die olive und den stift gibt's definitv einzel zu kaufen. wird im normalfall als set angeboten. am besten beim händler oder direkt bei einem der onlineshops ordern.

erstmal die schlauchschraube lösen

dann mit gewalt dran ziehen, die olive hat sich meist im gewinde verklemmt

Zurück