xt 04 schaltwerk

flat ecke

hardcore kopfnicker
ist vielleicht ne dumme frage: wenn ich ein 04er xt schaltwerk kaufe, dann ist das ein inverses, wenn ich richtig liege. oder gibts das auch anders? heißt das dann, dass ich "andersrum" schalten muss, wenn ich normale xt shifter und nicht dual control nehme?
danke schonmal für die hilfe.

flat ecke schrieb:
heißt das dann, dass ich "andersrum" schalten muss, wenn ich normale xt shifter und nicht dual control nehme?
Genau, das heisst es, du machst dann mit dem Daumen die schweren Gänge rein (max.3 auf 1 mal) und mit dem Zeigefinger die leichten.

Mir gefällts nicht, aber jeder so wie ers mag...
RO
Ollimat

Also ich hab'n 03er, und das ist auch invers, allerdings XTR.
Da mir die neue Schaltlogik gut reinläuft, suche ich für mein Alt-Bike auch noch ein inverses Schaltwerk, älter o. gebraucht. Meine Frage dazu: Ab wann gabs welche Schaltwerke invers, und gab es dann NUR noch inverse?

Hi Leute,
ich habe mir ein Giant NRS 1 zugelegt. An diesem ist XT 04 und auch dieses invers schaltende Schaltwerk verbaut. Jetzt hab ich ca. 100 Km mit dem Rad hinter mir und werde das Angebot meines Dealers (er tauscht es gegen ein 03ér ) in Anspruch nehmen. Wenn man auf vorausschauend schalten kann (mit nachdenken) dann funktioniert es. Aber im Gelände wenn ein "automatisierter" Schaltvorgang stattfindet geht es immer in die falsche Richtung und man sieht dann immer sehr alt aus.

Mir gefällt es nicht, ich lasse es tauschen.

hallo

ich fahre jetzt schon etwas über 400km mit meinem 2003 xtr schaltwerk und dem 2003 xt sti-einheiten.
am anfang war des schon komisch aber wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat ist des besser als die alte schaltlogig!!!!

Zurück