Hey,
ich hab den Thread weiter unten gelesen, wollt aber nochmal einen aufmachen da ich mir nicht sicher bin ob es dazu passt.
Meine XT 08 Bremse ist nichtmehr dosierbar.
Wenn ich fahre fühlt es sich an als wären die Beläge verölt,
vor allem hinten.
Wenn ich eine Vollbremsung mache dann geht mein Hinterrad nach oben.
Ich habe die Beläge gewechselt und die Scheibe gereinigt und die neuen Beläge danach eingebremst, allerdings ohne Ergebnis.
Liegt es an der Kälte? (mein Rad steht in der Garage, Temperatur momentan ca. 1°)
Welche Sonstigen Problemquellen sind möglich?
Ich fühle mich etwas ratlos, da ich keine Lust habe über den Lenker abzusteigen..
Gruß
Stevens
ich hab den Thread weiter unten gelesen, wollt aber nochmal einen aufmachen da ich mir nicht sicher bin ob es dazu passt.
Meine XT 08 Bremse ist nichtmehr dosierbar.
Wenn ich fahre fühlt es sich an als wären die Beläge verölt,
vor allem hinten.
Wenn ich eine Vollbremsung mache dann geht mein Hinterrad nach oben.
Ich habe die Beläge gewechselt und die Scheibe gereinigt und die neuen Beläge danach eingebremst, allerdings ohne Ergebnis.
Liegt es an der Kälte? (mein Rad steht in der Garage, Temperatur momentan ca. 1°)
Welche Sonstigen Problemquellen sind möglich?
Ich fühle mich etwas ratlos, da ich keine Lust habe über den Lenker abzusteigen..
Gruß
Stevens
aber Steevens91 schrieb er hat diesen Fred schon gelesen.
Aber von in Kälte undicht habe ich noch nie was gehört ...wüsste auch nicht wie das zustande kommen sollte dar Mineral Öl in Kälte eher Zäher wird!

Wird man eigentlich nur noch überall verarscht und abgezockt?!?
(kann man übrigens super easy auch selbst machen) Also für alle die ein ähnliches Problem haben: checkt erstmal den Bremssattel und eure Kolben! Kann viel Zeit+Nerven sparen.
Schon leicht kriminell wie du das schilderst! Und Ghost Premium-Dealer schimpfen sie sich auch noch