Xt-11-2fach Schaltwerk

Hallo jungs.
Mir hat es gestern während der Fahrt,dass Schaltwerk in der Mitte abgerissen(nicht beim Schaltauge ).
Beim.grössten Ritzel sind auch einige Zähne verbogen
Nun hätte ich die möglichkeit die Sachen im Inet zu bestellen und sie von einer guten Radwerkstatt zu montieren lassen.
Nur weis ich nicht welches Schaltwerk +Kasette+Kette ich bestellen soll (kurz-lang)
Reichen würde auch die Slx Variante.
Danke im vorraus.
Mfg

Danke für die schnelle Antwort. Das Schaltwerk is definitv im A.....?
20200301_094004.jpg
20200301_094004.jpg

Anhänge

• 20200301_093944.jpg
    20200301_093944.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 68
  • 20200301_093811.jpg
    20200301_093811.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 68
Schaltauge würde ich nach sowas immer neu machen sonst reißt das am Ende auch noch, und das ganze geht wieder los... die 10€ sind die Sicherheit definitiv Wert.
Das Schaltwerk sieht aber krass aus :eek:

Ein Ast hat sich verfangen,bin viel im Wald unterwegs.
Aufjedenfalls habe ich heute Schaltwerk+Kette+Kasette in Slx bestellt.
Danke für die Info @gyor

Sorry das ich den Thread wieder hoch hole, wollte aber nicht ein neues Thema eröffnen...

Fahre ein CUBE Stereo 140 HPA Race 27.5 Mod. 2015 (https://www.bike-magazin.de/mountainbikes/all_mountain/test-all-mountain-fullys/a23497.html) , und mir hat es das innere Kettenleitblech zerstört. Da ich so etwas selber wechseln könnte, würde ich mir das Ersatzteil im I-Net bestellen wollen.
Nur stehe ich auch vor dem Problem, dass ich nicht genau die Bezeichnung meiner Shimano Deore XT 2x11 Schaltung bestimmen kann.
Kann mir jemand diese nennen und somit weiterhelfen?

ich könnte dir auf anhieb sagen um welche kurbel es sich handelt, aber das findest du auch selber heraus!

aussehen und modelljahr deines bikes kennst du, also suchst du einfach mal nach shimano xt kurbel 2015 ...

ich könnte dir auf anhieb sagen um welche kurbel es sich handelt, aber das findest du auch selber heraus!

aussehen und modelljahr deines bikes kennst du, also suchst du einfach mal nach shimano xt kurbel 2015 ...
Hallo k_star,

mir geht es um die Bezeichnung des Schaltwerkes, nicht um die Kurbel...
Natürlich habe ich vorab im I-Net gegoogelt, und habe auch etwas gefunden.
Das Problem das ich habe ist, dass es trotzdem viele verschiedene Bezeichnungen der XT gibt, und ich nicht zu 100,00% sicher bin, dass richtige Ersatzteil zu bestellen.

Hab ich evtl. ein Shimano RD-M 786 SGS Schaltwerk?
Und würde dann dieses Teil passen?
https://www.bike-discount.de/de/kau...ech-innen-sgs-fuer-rd-m781-786-670-675-161083
Wäre nett, wenn Du oder ein anderer Mitleser, mir das beantworten könntest.

Danke im Voraus!

Zurück