XT 11- fach Umwerfer an Liteville 301 MK9? ?

Hallo,

hat jemand eine Lösung für das Problem:
IT 11 fach Gruppe an Liteville 301 MK 9 > Problem Umwerfer Sideswing Befestigung an Tretlager Blech?
Lt. Shimano gibt es für den neuen Umwerfer kein Tretlager Blech mehr.
Kann man 10 fach Uwerfer mit Kurbel und Kette shimano XT 11 fach kombinieren?
Hat das jemand schon mal ausprobiert?

der 10fach-umwerfer dürfte die gleiche aufnahme haben wie der 11fach, da die rückseite ja durch die rahmenaufnahme vorgegeben ist. insofern würde ich es mit dem 11fach-umwerfer und dem "alten" tretlagerblech versuchen.

Hi,
der 10fach hat nicht die gleiche Aufnahme wie der 11fach, daher auch das Problem.
Weder der Online-Händler noch der Fachhändler vor Ort konnte mir weiterhelfen.
Ich hab dann das 10fach Tretlagerblech genommen und angepasst, also die Kröpfung zwischen den zwei Bohrungen auf 3/4 der Höhe entfernt.

bike-components schreibt dass die side-swings nicht umrüstbar auf e-type sind, aber nicht warum. sonst habe ich dazu bisher nix gefunden.

hast du ein bild der bearbeiteten platte?

Dank zusammen. Es gibt einen 11 fach Umwerfer E-Type, leider nur als Side Swing. Das heißt er muss von der Seite aus angelengt werden. Da am Liteville der Zug von oben kommt, ist das schwer möglich. Hat jemand eine Idee, wie man den Zug anders verlegen kann, so das die Anlenkung von vorne /Seite kommt. Oder schaltet der 10 - fach Umwerfer die 11 fach Kette sauber?

Bin mir auch am überlegen auf 2x11 um zusteigen und würde für den Zug solche Kabelführungen dranbasteln https://www.bike-components.de/de/BBB/HydroGuide-BCB-94-Kabelfuehrung-p17128/

Die andere Möglichkeit, falls du keine Reverb und daher nicht das Hammerschmidtkit mit der Kabelführung für das dritte Kabel ahst, das Hammerschmidtkit zu besorgen und den Zug paarallel zur Bremsleitung und dem hinteren Schaltzug zu verlegen

Gerade nachgeschaut heißt triple cable holder http://www.liteville.de/t/22_31.html

Mit nem Bild ist schwierig im eingebauten Zustand.
Habs aber so gemacht wie sickgirl schreibt. Sideswing-Umwerfer mit frontpull und die Triplecableholder von syntace besorgt.

Vielen Dank, werde die Gruppe nun montieren können. Die Übersetzung ist bei 2 x 11 viel besser als bei 10 -fach.
Kannst du mir noch sagen oder ein Bild schicken, wie du das mit der Zuganlenkung gemacht hast? Ich vermisse den Gegenhalter für den Zug, wenn er am Unterrohr entlang zum Umwerfer verläuft. Bei der jetzigen Führung von oben läuft der Umwerfer Zug in einem Gegenhalter für die Außenhülle.

Zurück