XT 2008 Scheibenbremse-Erfahrungen

Servus Jungs und Mädls,

mich würde mal interessieren ob schon irgendwer Erfahrungen mit der 2008 XT Scheibenbremse sammeln konnte?
Auf actionsports usw. ist sie ja bereits ausverkauft. Preislich könnte sie ja durchaus interessant werden. Rein optisch find cih die neuen Bremshebel irgednwie schick.

Weiß jemand was? Werden die überhaupt schon verkauft, oder macht man den Leuten nur die Zähne lang?

Ich würde immer mindestens ein halbes oder ganzes Jahr abwarten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Sonst bist Du ein kostenloser Testfahrer.:rolleyes:

Gantu

Wenn ich deine Beiträge so lese gibt es nichts was dich zufrieden stellt. Soviel zu der Diskussion Kompetenz und Inkompetenz. Nya ich denke die Xt fährt sich sehr ähnlich wie
die XTR. Kann dir leider nichts genaues sagen. Sorry :(
mfG LautSprecher :daumen:

Wenn ich deine Beiträge so lese gibt es nichts was dich zufrieden stellt. Soviel zu der Diskussion Kompetenz und Inkompetenz. Nya ich denke die Xt fährt sich sehr ähnlich wie
die XTR. Kann dir leider nichts genaues sagen. Sorry :(

Meinst du mich?
Also ich fahr meine Juicy 5 jetz seit zwei Jahren. Müsste bis auf 1-2 mal neu einstellen eigentlich nix dran tun und bin recht zufrieden. Sollte die neue XT nix sein werd ich mir wohl die Juicy 7 holen. Die kriegt man ja auf ebay ja recht günstig.
Wenn man nie was neues ausprobiert kann man auch nicht positiv (oder negativ) überrascht werden..... :daumen:

Ja ich meine dich^^. Wenn den sonst?! Aber meinst du nicht das manchmal zuviel Optimismus schaden könnte?! Nya, is deine Sache.

Hallo,

ich habe auf der JBT mit einem Mitfahrer gesprochen, der die 08er XT Disc fährt. Bis dahin war wohl alles in OK. Bremsleistung wohl besser als die alte XT bzw XTR und kein Schleifen durch den Servo-Wave-Mechanismus. Auch der Belagverschleiß soll wohl nicht so hoch sein wie zuvor. Mehr weis ich dann aber auch nicht.

Kinderkrankheiten bei Shimano? In dieser Beziehung habe ich bei Shimano eigentlich noch nicht's negatives gehört. Zudem ist es ja so, dass die Halbwärtszeit bei Shimano (wie auch bei anderen in der Branche) mittlerweile nur noch ein Jahr beträgt (Beispiele XT und XTR Schaltwerke, Magura Louise).

Grüße
kleinbiker

Zurück