XT 2008 unregelmäßiges Schleifen

Hallo , fahre seit Januar die neue XT Scheibenbremse mit 180 Scheibe . bin ca. 1800KM schleiffrei gefahren , jetzt gehts los . Wenn ich im Stand mit der Lampe durch leuchte , ist die Scheibe genau mittig zwischen den Belägen . Es ist ein unregelmäßiges , leichtes scheifen . Was ich alles gemacht habe = mehrmals Sattel ausgerichtet , Bremsscheibe abgebaut und penibel gesäubert wieder montiert , Bremsbelag links+recht leicht angefast , Beläge ohne Scheibe raus gefahren und mit Plastikhebel wieder rein gedrückt . Was kann ich noch machen ? Und ist da was dran , das es am abgefahren Ralph Racing liegen könnte . Hab da mal was gelesen mit Schwingungen und so ...... oder ist das Humbug ???? Danke im voraus ..... Stephan :(

Eiern wäre aber ein regelmäßiges schleifen , das is ja gerade mein Problem . Mal fahr ich 400 Meter ohne das schleifen , dann 100 Meter mit , 200 Meter ohne schleifen usw. ....

Oftmals kommt ein Schleifen von der Nabe, die mit der Zeit ein leichtes Axialspiel bekommt, und so die Scheibe in Kurven mitschiebt.

Das kommt höchstwahrscheinlich von der Nabe. Die hat ein minimales Spiel und das macht dann das schleifen aus.
Du kannst höchstens mal nachschauen ob du die Nabe etwas nachjustieren kannst, aber vorsichtig...

Das wichtigste hab ich vergessen zu erwähnen :cool: das unregelmäßige Schleifen fängt erst bei Tempo 25 an , auch auf glatter Strasse . Probiere heute neues Hinterrad aus , obwohl mein Schrauber meint , Nabenspiel wäre in Ordnug ......

Zurück