XT Bremse klemmt

Hallo!
ich habe mir im juli 2008 das cube ltd ams messemodell ´08 gekauft. bei meiner letzten tour hat sich meine vorderbremse(Shimano Deore XT BR-M775) mit einem mal ziemlich verklemmt. zu hause musste ich dann feststellen, dass der bremszylinder sich nicht mehr von alleine einfährt. leider habe ich auch an der hinterbremse festgestellt, dass dort der zylinder nicht mehr vollständig einfährt. ich konnte keinen schmutz oder sonst etwas erkennen, was die zylinderbewegung behindern könnte.

kann mir hier jemand sagen, wie ich meine bremse wieder in gang bekomme, bzw. warum diese ruckartig während der fahrt blockierte?

für eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar!
MfG

Ich hatte zwar kein blockieren aber die Beläge gingen bei mir auch nicht mehr zurück und ich hatte ein permanentes schleifen.....
Bremsbeläge raus dann die Bremse vorsichtig betätigen (aber aufpassen das die Kolben nicht zu weit rausdrückst) ich hab noch zusätzlich ne transportsicherung zwischen die Kolben gesteckt und immer wieder die Kolben von Hand etwas reindrücken dann wieder bremsen das sie raus kommen wieder reindrücken, halt einfach gängig machen und ich hab zusätzlich etwas Brunox auf die Kolben gesprüht und seitdem gehts wieder....

Grüsse

Zurück