Hallo!
Muss euch nun auch mal um euren weisen Rat bitten.
Hab ein riesen Problem mit meiner relativ neuen Shiman XT Scheibenbremse
. Die Bremsscheibe hat von Anfang an an den Bremsbacken geschliffen also dachte ich mir machste den Ölbehälter auf drückst die Kolben zurück und stellst sie neu ein. So weit so gut. Als ich den Bremshebel jedoch dann angezogen habe um die Kolben in Richtung Bremsbacken zu bewegen musste ich leider feststelle, dass sich der linke Kolben schneller rausschiebt als der rechte. Letzendlich hatte ich dann das Ergebnis, dass der linke Kolben bereits vor dem rechten Widerstand hatte und die Bremsscheibe leicht nach rechts bog. Das Ergebnis ein Kolben steht ziemlich weit raus, der andere ist fast drin.
Bremsleistung ist natürlich bescheiden und es schleift etwas.
Wenn ich die Bremsbeläge rausnehm ist mir aufgefallen, dass die Scheibe außerdem von Haus aus etwas weiter rechts ist als sie sein sollte(Sollte doch in der Mitte sein oder?).
Was kann ich machen? Habt ihr Tipps, Tricks oder einfach nur ne Idee wie ich das beheben kann???
Wäre sehr dankbar.
Muss euch nun auch mal um euren weisen Rat bitten.
Hab ein riesen Problem mit meiner relativ neuen Shiman XT Scheibenbremse

Bremsleistung ist natürlich bescheiden und es schleift etwas.
Wenn ich die Bremsbeläge rausnehm ist mir aufgefallen, dass die Scheibe außerdem von Haus aus etwas weiter rechts ist als sie sein sollte(Sollte doch in der Mitte sein oder?).
Was kann ich machen? Habt ihr Tipps, Tricks oder einfach nur ne Idee wie ich das beheben kann???

Wäre sehr dankbar.