XT-Disc und PostMount

Ich möchte mir eine neu Federgabel zulegen, jetzt drängt sich die Frage auf, was ich bei der Kombination von einer XT-Disc mit einer PostMount-Aufnahme beachten muß.

Hat jemand einen Tip ????

fangen wir mal klein an: Du brauchst den Adapter...aber darauf wärst Du wohl auch ohne meine Hilfe gekommen.

Hallo,

habe wegen einer Black schon ähnliche Überlegungen angestellt. Mit Act-Adapter aufrüsten und statt 160er eine 180er Scheibe fahren. Allerdings macht's das Ganze nicht schlanker und 180er Scheibe ist auch nicht jedermanns Sache, je nach Einsatzbereich....

Bis dann, Dragon-777.

Hallo,

dann lasst uns doch mal klären, wer welchen Adapter meint. Ich kenne eigentlich nut den A2Z, der eine ca. 25mm grössere Scheibe erlaubt, also 160mm plus 25mm gleich 185mm Scheibe. Was benutzt Ihr mit den 170 Scheiben denn für einen und wo gibt's die 170er Scheiben?

Bis dann.

Original geschrieben von dragon-777
Hallo,

dann lasst uns doch mal klären, wer welchen Adapter meint. Ich kenne eigentlich nut den A2Z, der eine ca. 25mm grössere Scheibe erlaubt, also 160mm plus 25mm gleich 185mm Scheibe. Was benutzt Ihr mit den 170 Scheiben denn für einen und wo gibt's die 170er Scheiben?

Bis dann.

Habe die Teile gefunden !!!!!
Z.B. bei

http://www.tnc-hamburg.de/xtdisctitel.htm

hi!

schau doch mal in der neuen MOUNTAINBIKE (4/2002) nach!

da ist so ein technik-special drin! u.a. über discs...

hab die interessante stelle eingescannt und angehängt...

falls du das pic nicht sehen kannst, schaus dir auf http://www.techstar.de an unter "MTB"...habs dort gestern schon für jemanden gepostet, der selbe frage in anderem forum stellte...

leider gibts auf meiner site sonst noch nicht viel zu sehn...also leute wartet noch mit dem besuchen :-)

greetz, andi

hab nochmal ein bisschen rumrecherchiert und bin zu folgendem schluss gekommen:

1) shimano postmount = 170mm
2) grimeca postmount = 185mm
3) druckfehler in der aktuellen MOUNTAINBIKE???
(wird gerade per e-mail überprüft...wenn ich neues weiss sag ichs)

4) eventuell neu: grössere downhillvarianten???

cyas, andi

Zurück