XT Disc

HILLKILLER

...wieder im Flachen
Hi, was habt ihr für Erfahrungen mit der XT-Disc Scheibenbremse ?
Macht es viel sinn die größere Scheibe zu nehmen?
Wie ist gennerell die Bremsleistung und ist schleifen ein Problem?

Tschau!

Anzeige

Re: XT Disc
Habe seit gestern die XT Disc (v/h 160/160) (zuvor Julie v/h 180/160).
Der Eindruck bisher, obwohl ich noch am einbremsen der Scheibe bin: Viel mehr power als die Julie und viel besser dosierbar, die vordere Scheibe fängt nur bei leichtem Bremsen an zu quietschen (ähnl. einem Zug bei der Einfahrt in den Bahnhof) kann man wohl mit Tune-Bremsbelägen in den Griff bekommen (habe ich hier irgendwo schon gelesen). Schleifen kann ich noch nicht feststellen.

Christian

fahre se in 2x8" und muss sagen: :daumen:
bremspower satt, recht geringes schleifen und quietschen, extrem wartungsarm, konst. druckpunkt (02er mit stahlflex!), etc etc.
Allerdings wär da Steckachse schon von Vorteil.
Im vergleich zur alten lohnt sich der aufpreis auf jeden Fall. ich bin der meinung, dass die 160er lauter quietschen (vielleicht wars auch nur ne einstellungssache). die großen kommen ausserdem mit der hitze besser zurecht.
ich fahre jetzt die organischen beläge und die bremsen genauso wie die gesinterten plus etwas weniger bremsgeräusche.

Moin,

Original geschrieben von HILLKILLER
Hi, was habt ihr für Erfahrungen mit der XT-Disc Scheibenbremse ?
Macht es viel sinn die größere Scheibe zu nehmen?
Wie ist gennerell die Bremsleistung und ist schleifen ein Problem?

Also ich fahre die XT vorne mit 'ner 203er Scheibe und hinten mit der 160er. Nachdem ich die vorderen Original-Beläge gegen welche von BBB getauscht habe (und damit das Gequitsche beseitigt hab') ist die Bremse top. Keinerlei Probleme und gute Bremsleistung ... !

Zurück