XT Innenlager/Konterschraube defekt

Hi,

ich hab vor 6 Monaten ein XT Innenlager gekauft. Neuerdings sind die Konterschrauben aus Kunststoff.
Gestern hat sich der Sch.... gelöst und beim Nachziehen ist der Plastik Mist zerbrochen.:heul:

Kennt jemand das Problem bzw. weiß ob man so ein teil nachbekommt?:confused:

Danke!!

Hi,

ich hab vor 6 Monaten ein XT Innenlager gekauft. Neuerdings sind die Konterschrauben aus Kunststoff.
Gestern hat sich der Sch.... gelöst und beim Nachziehen ist der Plastik Mist zerbrochen.:heul:

Kennt jemand das Problem bzw. weiß ob man so ein teil nachbekommt?:confused:

Danke!!

Hallo

Du meinst nicht zufällig Diese :confused:

Die war schon immer aus Plastik :D

Gibt es auch in Alu, kostet aber auch ein vermögen.

Diese schraube wird, vor dem Festziehen der Kurbel, auf die Achse geschraubt, und bevor du so eine Schraube später wieder runter haben möchtest, solltest du die Kurbelschrauben lösen sonnst bekommst du die Sternschraube hinterher nicht gelöst.

MFG

Das Problem ist nicht dass ich die nicht gelöst bekomme sondern dass die linke Schraube, Mutter wie auch immer beim Reinschrauben zerbröselt ist. Ich habs wieder rausbekommen aber das Innenlager ist jetzt nicht mehr fest, da die linke Schraube eben fehlt. Und ich kan nirgends finden obs sowas als Ersatzteil gibt!!!

Das Problem ist nicht dass ich die nicht gelöst bekomme sondern dass die linke Schraube, Mutter wie auch immer beim Reinschrauben zerbröselt ist. Ich habs wieder rausbekommen aber das Innenlager ist jetzt nicht mehr fest, da die linke Schraube eben fehlt. Und ich kan nirgends finden obs sowas als Ersatzteil gibt!!!

Da solltest du dann am besten mal, bei paul-lange.de anrufen, falls du pech hast bekommst du sie nicht als ersatz.

Oder gehe mal zum Händler um die Ecke und frage ihn, vielleicht heben die so was nach einen Ausbau auf.

Zurück