XT-Invers und GripShift ??

a_k52

Weißbier-Warrior
Hallo!

An meinem neuen Bike ist ein 04er XT Invers-Schaltwerk verbaut, mit LX-Schalthebeln.
Da ich schon seit Ewigkeiten Drehgriffe fahre würde ich natürlich gern wieder umrüsten.
Meine Frage: Geht das überhaupt, GripShift-Attack und Inversschaltwerk? Ändert sich ganz einfach nur die Dreh-/Schaltrichtung am Griff?

Alternativ würde ich evtl eine Sram X.9-Kombi verbauen.

Danke für Eure Tipps, Andi

a_k52 schrieb:
Hallo!

An meinem neuen Bike ist ein 04er XT Invers-Schaltwerk verbaut, mit LX-Schalthebeln.
Da ich schon seit Ewigkeiten Drehgriffe fahre würde ich natürlich gern wieder umrüsten.
Meine Frage: Geht das überhaupt, GripShift-Attack und Inversschaltwerk? Ändert sich ganz einfach nur die Dreh-/Schaltrichtung am Griff?

Alternativ würde ich evtl eine Sram X.9-Kombi verbauen.

Danke für Eure Tipps, Andi

Ist möglich, fahre ich auch. Es ändert sich nur die Drehrichtung und logischerweise ist die Ganganzeige falsch.

tommy0312 schrieb:
Ist möglich, fahre ich auch. Es ändert sich nur die Drehrichtung und logischerweise ist die Ganganzeige falsch.

Danke!
Bist Du vorher auch die Version 'richtigrum' gefahren? Gewöhnt man sich schnell dran? Momentan mit den original-Shiftern bin ich noch voll der Depp, verschalte mich ständig :mad:

ich vermute mal das hast du schnell drin.
ein freund von mir hat inverse drehgriffe (noch so alte von suntour) mit nem normalen alivio schaltwerk. bissl dran gewöhnen, dann gehts genauso wie normal auch.

So. Umgebaut und auch gleich getestet...
Funktioniert problemlos. Nur an die umgekehrte Drehrichtung werd ich mich erst gewöhnen müssen.

Danke für Eure Antowrten...
Gruß, Andi

Zurück