XT-Kassette 2004-2003

Nullinger

Immer bergauf
Moin allerseits

Hab nun einen neuen Rahmen gekauft. Einen Teil der Schaltungskomponenten hab ich auch schon (z.B. XT-Schaltwerk 03).

Nun die Frage:
Kann ich das 2004er XT-Ritzel genauso gut fahren wie das 2003er, oder haben die was geändert weil das 04er Schaltwerk nun invers arbeitet?

Vielen Dank schonmal

... ich schon gesehen :D . Schließlich hab ich mal die Suchfunktion bemüht bevor ich gepostet habe ;) . Und Du meinst die neue sieht anders aus? Also auf jeden Fall hat die Kassette nun einen 5er Spiderarm statt eines 4er, und, sie wiegt ca. 40 Gramm weniger.

Habe ich gar nicht bemerkt, dass die neue einen Arm mehr hat!!

Muß ich direkt mal nachsehen.

Ob es was bringt die beiden Teile einzeln ins ebay zu stellen??? Mit Gewalt loswerden brauche ich sie ja nicht. Die passen ja und das ist das wichtigste!

Habe schon nachgesehen, der Händler hat tatsächlich eine 2003er Kasette montiert! Funktioniert aber alles einwandfrei! Besser kann es nicht sein.

Original geschrieben von rcc07
Hab mal die XT 03 Kassette gewogen, wiegt komplett mit den Schrauben 255 gr. Ist also nicht schwerer als die Kassette XT 04 gemäß den Angaben von Paul-Lange!!

glaube 260 g ist die 32er, 300 g die 34er Ritzel Kassette. Hatte nämlich auch die Hoffnung da fett was zu sparen, kam mir dann aber etwas unrealistisch vor, daß die da 40 g gespart haben wollen....

Die schreiben die neue soll durch die 5 Arme stabiler sein. Ich hatte mit der letzten XT auch keine Probleme, hat gut 12.000km gehalten. Ich denke mann sollte im Moment die kaufen, die günstiger zu haben ist.

Das mit dem Preis ist auf jeden Fall ein Argument. Nur wenn man für 10 Euro soviel Gewicht sparen kann, dann hätt' ich's halt gemacht.
Wenn das Gewicht aber gleich ist, ist mirs egal. Von der Stabilität dürfte das eh egal sein.

Dann werd ich wohl die 03er kaufen.

Zurück