XT Kassette gebrochen

Moga

äää
Registriert
9. Januar 2011
Reaktionspunkte
80
Ort
Helmstedt
Hey,

mir sind heute 2 Ritzel aus meiner XT Kassette gebrochen. Sie ist jetzt nicht mal ein Jahr alt. Wird sowas auf Garantie ausgetauscht?

Sie hat jetzt ca.3800km runter. Schaltung funtionierte bis jetzt noch super. Ich fahre 3 Ketten im Wechsel. Tausche also alle 500km. Deshalb sollte alles relativ gleichmäßig abgenutzt sein. Sollte ich jetzt Ketten und Kassette tauschen, oder nur Kassette, oder nur den Spider mit den 3 Ritzeln. Was würde am meisten Sinn machen, bzw am besten funktionieren?


lg Moga
20140615_195152[1].jpg
 

Anhänge

  • 20140615_195152[1].jpg
    20140615_195152[1].jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 676
Musst wohl alle 3Ketten + die Kassette tauschen.

Das mit der Garante würd ich aber mal probieren.

Trisst du zufällig 2 kW bei ner 50 er Trittfrquenz?
 
Zumindest von bike-components kann ich dir berichten, dass sie dir eine neue zuschicken würden.
Vorausgesetzt, man hat sie dort gekauft.

Ansonsten: Einfach den jeweiligen Händler fragen.
 
Das müsste dein Händler eigentlich über Paul Lange, also den Shimano-Importeur abwickeln können.
Oder auch über den Großhändler wo dein Händler die Kassette bestellt hat und dieser wiederum über Paul Lange.
 
Selbes Schadenbild hatte ein Radkumpel vor kurzem!o_ODirekt am Start unserer Rennsteigtour.:heul:
Die Kassette hatte aber schon bissl mehr runter - er meinte so mind. 5000km. Er wollte auch mal schauen ob er Shimano anschreibt.
 
DSCN5142.JPG
DSCN5141.JPG

War nicht wirklich verschlissen die Alte. Mal sehen ob ich von Shimano dann noch ne neue bekomme....
 

Anhänge

  • DSCN5141.JPG
    DSCN5141.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 572
  • DSCN5142.JPG
    DSCN5142.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 655
das kommt von diesem techno-fraß! iß schweinsbraten & sauf alkohol, dann passiert sowas nicht!
 
Haha! Passiert bei mir auch und sogar laufend. Da reichen schon 1000km. Und so fest trete ich auch nicht rein. Bin bei der 3. Kassette!!! Die 2 ersten wurden problemlos von Bike-comp bzw. Hibike umgetauscht. Es ist definitiv KEIN VERSCHLEIß wenn die Nieten den Alukern durchbrechen! Das ist eine Shimano Fehlkonstruktion! Ich kann euch nur einen Tipp geben: Immer Reklamieren. Dann sieht Shimano was sie für ein Scheiß produzieren.
Ein Kumpel hat auch schon 2 Stück durch und ein anderer die erste.
Also absolut kein Einzelfall.
 
...ich kenne auch keinen Fall von mir selbst oder aus meinem Bekanntenkreis. Aber wenn mir das laufend passieren würde, und ich würde denken "...was die da für einen Sche... produzieren", dann hätte ich doch längst den Hersteller gewechselt...(?)

Gruß Jan
 
Darf man mal fragen ob die Herren Kassettenknacker eventuell "unter Last Schalter" sind?

Ne sowas mache ich nicht!
Der Aluspider sollte dicker sein. Dann würde die Kassette stabiler sein. Es wird sich aber nichts mehr ändern. Die XT Gruppe wurde schon vor längere Zeit entwickelt. Da lohnt es sich nicht mehr für Shimano daran was zu ändern. Vielleicht wird das auf der neue 11fach Gruppe geändert. Aber auf der habe ich keinen Bock.
 
Zurück
Oben Unten