XT Kassette gebrochen

Unter Last nur in Notfällen. Aber selbst wenn, auch nicht in den kleineren gängen... also von daher. Spielt da keine Rolle. Ist einfach dumm konstruiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der XT Kassette gab es so wie ich es gehoert hatte letztes Jahr fuer ne Weile ein Problem, sollte aber jetzt behoben sein da sie das design der Spiderbefestigung etwas veraendert (Verbessert) haben.
 
Hab den Thread jetzt erst zufällig gesehen. Meine XT hats im November zerlegt. Wurde anstandslos ersetzt.
Nieten brechen ist für mich kein Verschleiß. Hab aber zunächst gegen ne SLX getauscht, weil ich 2 Tage später ne Tour hatte und später reklamiert habe. Mal schaun. Ich trete eingentlich eher mit hoher TF(90 - 100). Schalten unter Last kann ich nicht immer ausschließen. Belastung am Berg auch nicht. Ist aber eigentlich eh egal. Der Spider MUSS halten.
 
Wieso "Niete brechen"? Bei dir? Beim TE hat es den Aluspider zerlegt. Die Niete sind völlig heil geblieben.
 
Habe auch schon im letzten Jahr ZWEI dahingerafft. Im Bekanntenkreis ist einer auch schon bei Nummer DREI.
Das war "früher" nicht so. Die müssen da einfach etwas zuviel Material weggenommen haben. Wird zwar anstandslos getauscht, aber im Prinzip muss man nun immer 2 auf Lager haben und sie abwechselnd kaputt fahren. Nervig wenn man bedenkt das XT die Nummer zwei der Shimanogruppen ist.

1787031-6jetwjllibfx-xtdefekt-large.jpg
 
...wie ist die genaue Bezeichnung der Kassetten, bei denen das passiert (ist)? Handelt es sich um "CS-M771 (10fach) 11-36Zähne", oder auch andere? Können sich die Betroffenen nochmal äußern? Wenn es geht sogar evtl. das Kaufdatum in etwa mitbenennen...
Mich würde mal interessieren, ob das generell eine schlechte Serie oder Charge oder was auch immer ist...
 
Bei mir auch 2x CS-M771, 10 fach, 11-32 Zähne.

Einmal Kaufdatum 30.07.2013, die andere war 16.06.2014. Die Austauschkassette von ersten mal ist jetzt drauf :D.
 
3x CS-M771 11-36z
Jedes mal die gleiche Kassette bekommen (nach Reklamation) bzw. keinen Unterschied gesehen im Design oder in der Dicke vom Material.
 
Ist mir Donnerstag auch passiert und wurde am Freitag eingeschickt. Eure Reklamationen scheinen ja bisher problemlos über die Bühne gelaufen zu sein. CS-M771 10-fach, 11-32z, Kaufdatum 3.4.2014, ca. 2000km gelaufen.
 
Zurück
Oben Unten