XT-Kassette hat Spiel...

..Hallo Leute!

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen! Meine XT-Kassette hat auf meiner XT-Nabe etwas Spiel - gibt es hierfür evtl. irgendwelche Distanzringe, die ich unterlegen kann um das Spiel zu beseitigen? Oder gibt es einen anderen Trick - Die Schraube sitzt jedenfalls BOMBENFEST...

Gruß + Vielen Dank!

Roland

Rool schrieb:
..Hallo Leute!

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen! Meine XT-Kassette hat auf meiner XT-Nabe etwas Spiel - gibt es hierfür evtl. irgendwelche Distanzringe, die ich unterlegen kann um das Spiel zu beseitigen? Oder gibt es einen anderen Trick - Die Schraube sitzt jedenfalls BOMBENFEST...

Gruß + Vielen Dank!

Roland

gibt ja auch die möglichkeit, das der freilauf sich gelöst hat, da kann der ring noch so fest sein.

p.s.
zu den anderen kann ich nur sagen: "use brain before post!"

War die Kassette schon immer auf diesem Freilauf? Ist es möglicherweise eine 7-fach Kassette, die du auf einen 9-fach Freilauf schrauben willst? Dann brauchste ein Distanzstück. Bevor Du den Ring für 2,90 bestellst, würde ich mal beim Händler nachfragen, meist bekommst Du das Teil dort für € -,50 oder gar geschenkt.
Wenn die Kassette schon länger und vorher ohne Spiel montiert war, sollteste echt mal gucken, ob der Freilaufkörper lose ist, denn dann nutzt dir so ein Distanzring herzlich wenig.

Zurück