XT Kurbel erleichtern

kungfu

hate zombies
Hi, es gab mal einen Thread in dem einer die Kettenblätter und auch die Kurbelarme erleichtert hat.... also Richtung Dremel usw. Hat mir jemand einen Link oder kann mir sinnvolles mitteilen. Smolik Buch hab ich ;-).

Gruss
k.

wenn ich dremel und feilen hoere bekomme ich kopfweh... da halt man doch sicher keien 50g raus. und die kannst du genauso spaaren, wenn du ne gebrauchte xtr nimmst... ohen das du gefahr laeufst, das dir der sche*** unterm arsch weg bricht.
mir ist mal ne xt krubel beim antritt weggebrochen (ermuedungsbruch, NICHT bearbeitet)... gibt es definitiv nettere erfahrungen.

Hi, es gab mal einen Thread in dem einer die Kettenblätter und auch die Kurbelarme erleichtert hat.... also Richtung Dremel usw. Hat mir jemand einen Link oder kann mir sinnvolles mitteilen. Smolik Buch hab ich ;-).

Gruss
k.
Die Kurbelarme kannst Du vielleicht für ein Kinderrad erleichtern und/oder kürzen. Für einen Erwachsenen lass' bitte die Finger davon!
Es gibt auf dem Markt viele Kurbeln die leichter als eine XT sind.

KB Aufnahme fürs kleine Blatt weg und 2fach mit FRM/tune Blätter, Alu KB Schrauben
und Titanschrauben für die Klemmung des Arms machen schon ein paar Gramm.
Ist aber recht viel Aufwand, den man sich mit einer gebrauchten XTR spart.

Dann haste doch ne total miese Kettenlinie. Normalerweise lässt man beim Umbau auf 2-Fach das große weg und setzt ein 39,40 oder 42er an die mittlere Position und was entsprechendes auf die kleine

stimmt. ich war gedanklich bei den abgeflexten aufnahmen der singlespeedefraktion.
dann gibts an der kurbel eigentlich nichts zu dremeln...

ok, ich schwenke um :D.

Kurbel in schwarz welche für die XT Kettenblätter kompatibel ist und nicht schwerer.....
Gibt es da was preisgünstiges oder hat wer was ?

Gruss
k.

Soo einen schönen Dremel und nix zu schleifen.....:lol:

Wenn es nicht schwarz sein muss sondern nur grau auch ok ist würde ich zur Slx greifen. die kurbelarme wiegen das gleiche!
Shimano kurbeln haben im allgemeinen schon ein Top Preis Gewichts Verhältnis. Wenn man das Gewicht der kurbelarme betrachtet.

Siehe auch unter mtb-News / Gewichte

Zurück