Xt Nabe und Mavic 717/321

Tag zusammen
ich bin dabei, neue Laufräder zu erstehen, bin aber nicht sicher, was es sein soll. Grundlage: 80KG Fahrergewicht, kein downhill/freeride sondern CC/Touren Kosten sollte das ganze nicht mehr als max 200 €.
Wer fährt denn von euch XT Naben mit Mavic 717 oder 321? sind 80 KG für die 717 zu viel? :confused:

nein ich denke nicht ,das du zuviel wiegst.
ich selber hole mir die kombi 717 XC und XT naben selbst als laufradsatz. die naben holst du dir am besten billig über ebay und die felge kaufste halt so. dann bist du ca. bei 120 euro . brauchste nur noch einen ehrlichen einspeicher und du kommst mir unter 150 euro davon ;)
zudem ist das en super LS ,der billig und leicht ist.
lg beach

Einspeichen für 30€? Und die Speichen sind gratis? Wie kann man nur so günstig arbeiten und trotzdem überleben? :confused:

nichtschwimmer schrieb:
Tag zusammen
ich bin dabei, neue Laufräder zu erstehen, bin aber nicht sicher, was es sein soll. Grundlage: 80KG Fahrergewicht, kein downhill/freeride sondern CC/Touren Kosten sollte das ganze nicht mehr als max 200 €.
Wer fährt denn von euch XT Naben mit Mavic 717 oder 321? sind 80 KG für die 717 zu viel? :confused:

Ich glaube die Gewichtsbeschränkung für die XC717er war 75kg...

gut die speichen hab ich vergessen mit einzuberechnen ,aber einspeichen kostet bei uns 15 euro , denn bei uns gibbet son´rentner der macht das als hobby :)

Zurück