XT Naben mit Mavic 717 Disc oder 317 Disc Felgen?

Hallo.
ich möchte mir einen neuen Laufradsatz für CC-Einsatz mit XT Disc Naben zulegen und habe die Auswahl zwischen einem Laufradsatz mit Mavic 717 Disc, bzw. 317 Disc Felgen.

Ich wiege 77 kg, somit sollte es vom überschreiten des zul. Gewichtes keine Probleme geben!

Den Laufradsatz mit 317 Felgen würde ich für ca. 130 € bekommen, den mit 717 für ca. 170 €.

Worin unterscheiden sich die beiden Felgen, bzw. welchen Laufradsatz würdet ihr empfehlen?

Gruss
Frank

nimm den satz mit den 317, die 40euro sind nicht gerechtfertigt. an der felge hat sich meines erachtens nichts geändert ausser der name und vielleicht dass die ca 10gr schwerer geworden ist

bikeaholics.de schrieb:
nimm den satz mit den 317, die 40euro sind nicht gerechtfertigt. an der felge hat sich meines erachtens nichts geändert ausser der name und vielleicht dass die ca 10gr schwerer geworden ist

Meinst du vielleicht die 517, den Vorgänger der 717?

Die 317 ist schwerer, aber ob sie stabiler ist, weiß ich nicht.
Ich vermute mal dass der höhere Preis von einer hochwertigeren Legierung herrührt, die dann auch so viel aushält bei niedrigerem Gewicht. Die Stabilität der Felgen dürfte also ungefähr gleich sein, oder?
mal schauen was mtbr.com sagt.

Gruß, Phil

bikeseppl schrieb:
Hallo,
habe nachgewogen:
XC 717 Disc: 390 gr.; Fahrer bis 90 Kg freigegeben
(...)

Die hätte ich auch gerne...

Mavic_XC717D_32h_silver.jpg
Mavic_XC717D_32h_silver_2.jpg

Soviel Serienstreuung hat da Mavic wohl doch nicht... :confused:

Zurück