XT- oder Onyx Nabe

Hallo zusammen

Ich habe mir Laufräder bestellt mit XT-Naben.

Jetzt bekam ich die Meldung, dass die XT-Vorderrad Nabe zur Zeit nicht Lieferbar ist.
Mir wurde für den gleichen Preis eine Onyx Nabe angeboten.
Würdet Ihr das Angebot akzepzieren, oder doch lieber warten.
Ich kenne mich nicht so aus mit Naben von DT-Swiss
Danke für Euere Hilfe.

Grüsse
Hannes

wenn es die vordere nabe ist dann kann man fast bei keiner was falsch machen.

bei der hinteren ist die XT deutlich langlebiger

wenn es die vordere nabe ist dann kann man fast bei keiner was falsch machen.

bei der hinteren ist die XT deutlich langlebiger

in dem fall hat aber die langliebigkeit was mit pflege, wartung und kompetenz zu tun.

jeder der nicht in der lage ist eine konuslagerung perfekt einzustellen, sollte lieber zu einer industrielagernabe greifen.

ich persönlich würde zur XT greifen, im vergleich zur Onyx

Vielen Dank für Euere Antworten :daumen:

Ich habe Ihnen mal zurückgeschrieben, dass das ok ist mit der Onyx Nabe.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie jetzt beide beide Naben durch Onyx ersetzen, oder nur die Vordere. Das haben sie nicht so eindeutig geschrieben.
Da lass ich mich doch mal überraschen ;)

Grüsse
Hannes

Also XT und Onyx sind ziemlich gleichauf.

Ich würde aber auch onyx bevorzugen, weil man für die Nabe echt jedes Teil überall herbekommt. (sperrklinken,Federn,....)
Was man von shimano nicht sagen kann.

Technisch sind die Naben identisch (bis auf Konus/Industrielager).

mfg

Also XT und Onyx sind ziemlich gleichauf.

Ich würde aber auch onyx bevorzugen, weil man für die Nabe echt jedes Teil überall herbekommt. (sperrklinken,Federn,....)
Was man von shimano nicht sagen kann.

Technisch sind die Naben identisch (bis auf Konus/Industrielager).

mfg

jo klar, jetzt übertreibst es, bei shimano kostet eine ganze freilaufeinheit weniger als bei DT neue sperrklinken, obwohl die nabe absolute low(cost)-class ist.