xt rd-m760sgs mit 8fach?

Hallo!

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe schon ein wenig herumgeschaut und gesucht, konnte jedoch keine Antwort finden. Es geht um folgendes: Ich hatte ein acera-schaltwerk an meinem crossrad und habe jetzt günstig ein xt-schaltwerk bekommen (rd-m760sgs). Kann ich dieses mit einer 8fach hg kette fahren? ist sie also auch kompatibel für 8fach? überall, wo ich geschaut habe, wird dieses als für 9fach deklariert.

Vielen dank schon einmal im voraus für die antworten,

mfg

Börries

es ist ein 9-fach Schaltwerk aber es wird auch mit 8-fach Komponenten problemlos funktionieren. Die Kette ist nur minimalst breiter, das stört nicht, und die Rasterung erfolgt sowieso im Schalthebel

Oder Singlespeed... Alle Schaltwerke für 9 fach kannst du auch bei 8 fach Kassette benutzen und sogar umgekehrt - 8 fach Schaltwerke für 9 fach Kassetten, weil die Kassettenbreite identisch ist.

hey leute,

vielen dank für die antworten. von der breite der kassette war ir das schon klar, mir ging es mehr um die breite der kette, ob die an einem 9fach schaltwerk schleift, weil der schaltkäfig schmaler ist oder so. aber es scheint ja problemlos zu gehen, also tausend dank noch einmal!

Börries

Zurück