XT-Schalthebel kaputt: Neukaufen, oder reparieren?

Hallo,

bei meinem linken Schalthebel ist ist das Plastikteil gebrochen das den Zug festhält (man kann jetzt also nicht mehr schalten, da der Zug lose im Schalthebel hängt).

Kann man das irgendwie einzeln austauschen, oder muß ich mir gleich zwei neue Schalthebel (ich habe XT von 2007) kaufen?

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Ersatzteile sind meist unverhältnissmäßig teuer. Frag mal bei deinem Schrauber des Vertrauens, ob er evtl. noch ein passendes Kleinteil in seiner Grabbelkiste hat oder schieß dir bei ebay nen gebrauchten/neuen Schalthebel.

Hallo,

bei meinem linken Schalthebel ist ist das Plastikteil gebrochen das den Zug festhält (man kann jetzt also nicht mehr schalten, da der Zug lose im Schalthebel hängt).

Kann man das irgendwie einzeln austauschen, oder muß ich mir gleich zwei neue Schalthebel (ich habe XT von 2007) kaufen?

Danke für die Hilfe

so was?
mail an bike-components ob für XT 2007 passend....denke schon.
https://bike-components.de/products/info/p12956_Einstellschraube-fuer-Schaltzug.html

neue einzelne linke schalthebel bekommt man hier im forum oder bei ebay oft hinterhergeworfen, weil die ddd-fraktion an ihren rädern dafür keine verwendung hat, ein schalthebelpärchen beim versender aber in der regel genauso viel kostet wie ein einzelner hebel, den man meist nur vom shimano-service-center zu paul-lange-preisen bekommt.

Zurück