Hallo zusammen!
Wie im Titel beschrieben habe ich das Problem, dass sich seit einiger Zeit mein Schaltwerk vom Schaltauge löst. Das ging ein Jahr lang gut aber nun nicht mehr.
Auf nachfragen bei Liteville hab ich es demontiert, die auflagefläche abgerauht, Gewinde und Schraube mit Bremsenreiniger entfettet und mit Loctite wieder zusammengeschraubt und erst nach einigen Std. die Kette wieder rein gehangen.
Auf Nachfrage beim Mechaniker in unserm Bikeparkt habe ich die Schalthülle gekürz um den Druck davon weg zu nehmen und die Hülle außen am Rockguard verlegt. Aber hilft alles nix...
2 Tage lang gings wieder in Saalbach nun ist es wieder locker und schlägt dann unten an der Kettenstrebe an. Die Dämpfung des Schaltwerkes schalte ich schon gar nicht mehr zu.
Kettenlänge könnte sogar um 2 - 3 Glieder gekürzt werden.
Ich zerleg sonst alles selber und komme auch mit den Einstellungen zu recht. Aber da weis ich nicht weiter.
Gewinde im Schaltauge ausgeschlagen? Elox ist noch alles schwarz im Gewinde.
Evtl. hat ja jemand den richtigen Tipp für mich...?
http://fotos.mtb-news.de/p/1608187
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...23683_0_Schaltwerk_Shimano_XT_RDM_786_SGS.jpg
Wie im Titel beschrieben habe ich das Problem, dass sich seit einiger Zeit mein Schaltwerk vom Schaltauge löst. Das ging ein Jahr lang gut aber nun nicht mehr.
Auf nachfragen bei Liteville hab ich es demontiert, die auflagefläche abgerauht, Gewinde und Schraube mit Bremsenreiniger entfettet und mit Loctite wieder zusammengeschraubt und erst nach einigen Std. die Kette wieder rein gehangen.
Auf Nachfrage beim Mechaniker in unserm Bikeparkt habe ich die Schalthülle gekürz um den Druck davon weg zu nehmen und die Hülle außen am Rockguard verlegt. Aber hilft alles nix...
2 Tage lang gings wieder in Saalbach nun ist es wieder locker und schlägt dann unten an der Kettenstrebe an. Die Dämpfung des Schaltwerkes schalte ich schon gar nicht mehr zu.
Kettenlänge könnte sogar um 2 - 3 Glieder gekürzt werden.
Ich zerleg sonst alles selber und komme auch mit den Einstellungen zu recht. Aber da weis ich nicht weiter.
Gewinde im Schaltauge ausgeschlagen? Elox ist noch alles schwarz im Gewinde.
Evtl. hat ja jemand den richtigen Tipp für mich...?
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