XT Schaltwerk rattert

Hallo an alle biker,
Ichhabe das Shimano XT Schaltwerk und es rattert seit einiger zeit.
Heute habe ich herausgefunden warum und zwar, zwischen den beiden umlenkzahnrädern ist ein kleines Metalplättchen( keine ahnung wofür, es verbindet nichts miteinander ) und daran reibt meine Kette wenn ich fahre. ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es wäre toll wenn mir jemand verraten könnt, wie ich das ändere. Zu meinem Händler kann ich im moment auch nich, da dieser sich etwas weiter weg befindet und die Händler in meiner umgebung wollen mir nich helfen, weil ich das Bike nich bei ihnen gekauft habe.

Danke im Vorraus

Moin-Moin,

... wenn ich die Fehlerbeschreibung richtig verstande habe, dann ist die Kette falsch ins Schaltwerk eingefädelt. Da hilft nur Kette trennen, neu einfädeln und Kette wieder vernieten.

Gruß Uelle

Hab schon öfters mal gelesen, dass bei einigen Shadow Schaltwerk diese Nase vom Schaltarm einfach nur dumm sitzt.
Einige haben die Nase einfach mit dem Dremel weggeschnitten.

Mach aber vorher ein Bild, nicht dass Uelle doch recht hat.
Wenn dem wirklich so ist:
Es reicht auch, die Schraube vom unteren Röllchen zu entfernen und die beiden Hälften etwas gegeneinander zu verdrehen, dann kann man die Kette auch ohne trennen einfach so wieder reinwurschteln - Hab ich schon öfters so gemacht:D

Komische Händler in deiner Umgebung:ka:
Wenn Radon drauf steht, könnte ichs gerade noch verstehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok sobald ich rausgefunden habe wie man hier Bilder postet, lad ich eins hoch.
Wofür ist den das Teil überhaupt ich sehe keinen Sinn darin:confused:

Bilder hochladen:
Entweder im Editor mit der "Büroklammer" - von der Festplatte hochladen.
Oder im Fotoalbum hochaden und den Link des Bildes im vom Album in "Grafik Einfügen" reinkopieren.

Wenn es ein Shadow Schaltwerk ist und die Nase die Ursache ist, dann ist diese Nase eigentlich vom Sinn befreit:D

Zurück