XT Umwerfer 770 771 773?

Hallo,
ich brauche einen XT Umwerfer, aber in dem Radladen wo es die güntig gibt ist nur der Standard Umwerfer FD-M773 Vorrätig da und der Verkäufer konnte mir den Unterschied der FD-M 771er und der FD-M773er nicht genau erklären. Nur der 773er ist vorrätig da aber laut Beschreibung für Kettenblätter 44 - 48 und der 771er ist für Kettenblätter 44 Zähne.

Kann es mit dem XT 773er Probleme geben, da ich eine 44 - 32 - 22 Kurbel fahren in Kombination mit einem 12er bis 25er Ritzel an einem MTB ohne Federung?

Der Top Swing Umwerfer 770 scheint mir am besten zu sein, da es davon nur eine Ausführung gibt und für ALLE Kettenblätter geeignet zu sein scheint. Laut Shimano Webung soll der TopSwing Umwerfe leichter und schneller zu schalten sein, an den meisten Räder scheint aber die Standardversion verbaut zu sein also der 771er oder 773er.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, aber kaufen tue ich fast alles im Radgeschäft bei mir in der Nähe, da dort die XT Umwerfer, und zwar alle, unter 25Euro kosten. Zusätzlich bekommt man dort auf Nachfragen noch etwas Rabatt.

Wo ich die Kaufe, weiß ich also schon, nur weiß ich nicht nicht welchen, also den 770Top Swing oder den 771er Standard.

also die Beschreibungen und deren Unterschiede stehen doch da. Wenn Dir Dein Händler nicht weiterhelfen kann, sollte er sich vielleicht einen anderen Beruf suchen, oder Du Dir einen anderen Händler.

Zurück