XT-Umwerfer nur mit schmalen Ketten?

Hallo,
ich habe mir in der Hoffnung auf einen problemlosen Umbau ein XT-Umwerfer besorgt. Da ich aber nur eine 8er Kasette habe und wenn ich das richtig mitbekommen habe eine breitere Kette habe (also glaube ne Deore-Kette) scheint der Umwerfer deshalb nicht richtig mit der Kette zu arbeiten. Denn sobald ich vom 2. zum 3. Kranz schalten möchte verkannten sich Kette, Umwerfer und Kettenblatt.
Stimmt es, dass es daran liegt, dass ich eine zu breite Kette habe. Brauche ich da jetzt eine neue schmale Kette (oder sogar auch noch neues Schaltwerk+Kasette)? Oder war ich nur zu blöd zum dranbauen? Ich habe zwar gut 3Stunden rumprobiert und somit jede Mögliche Umwerferpostion getestet, aber vielleicht habe ich ja doch etwas übersehen?
Danke schonmal für eure Antworten!

mfg

Hallo,

hatte auch zu Beginn eine 24-Gang Schaltung. Später mit nem 04'er XT Umwerfer erweitert, der ja für BIS!!!!! 3/9-Fach Systeme geeignet ist.
Hat funktioniert, ohne Probleme.
Musst beim Einabau nur den Anweisungen folgen, z.B. stehen diese ausführlich erklärt im Bicycles Katalog.
Wenn Du das alles befolgst müsste das wunderbar funktionieren.
Hättest Du 7-Fach, dann könnte es eher was mit der Kette sein, aber so, denke nicht.
Denn soooo viel breiter ist die Kette nicht, wir reden da von Hundersteln mm, das macht beim Umwerfer nicht viel aus.

Viel Erfolg

Habe auf mein Marin mit 7 Fach Kasette 04 xt schaltwerk montiert.
Einstellen hat etwas länger gedauert und funzt nur 99%ig
aber was gescheites in 7-fach zu finden ist gar nicht so einfach!

Zurück