XTC Advanced SL

Giant Italien... Darf ich mir das dann so vorstellen:

"Ciao Giant italia,
io ...."

Denn wenn direkt Bezug möglich ist bin ich dabei *rumhüpf* (vorraus gesetzt die Dinger sind bezahlbar, den Preis wüsst ich auch gern, die 2500$ aus der US-Seite erscheinen mir verdammt hoch)

so nun gehts ein wenig weiter, heute kamen sitz und die i-links

hoffe der sitz hält länger wie der slr, der war so schnell versaut.

schaltung und sattelstütze sind auch auf dem weg, dürften die nächsten tage ankommen.

ciao

Bin schon sehr gespannt auf das fertige Bike.
Bin auch grade auf der suche nach dem Rahmen aber ist leider nur schwer "günstig" zu bekommen. Wenn überhaupt;-)
Wird wohl bei mir vorerst ein alter XTC werden.

Oh, der Sattel ist lecker. Viel schöner als das Tune-ding. Wenn er jetzt noch so gut hält wie sein Vorgänger FX, wird es auch mein nächster. Er ist aber nicht für MTB empfohlen, das weißt du schon, oder?

EDIT: Ist mal wieder schwerer als angesagt (120g) Mein FX mit TI Gestell wiegt 145g, wären also >100€ für 13g -> Autsch!

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß er ist nicht empfohlen fürs bike, aber mal gucken wie sich das teil schlägt, bin mal optimistisch. das gewicht ist um ein paar gr verfehlt worden, so langsam machts mir aber nichts mehr aus das die gewichte nicht stimmen :lol:

heute kam das sram zeug

Selbst zum Vorzugspreis hat Giant Mondpreise, zumindest die einzelnen Rahmen sind unglaublich teuer. Was dumm ist, einzig der XTC C3 und Team Rahmen haben ne ansehnliche Lackierung wie ich finde *heul*. Wobei das XTC C3 nur wenig Teile hat, die ich wiederverwenden würde.

Was solls, eh ich mir das Teil leisten kann sabbere ich hier weiter :anbet:

Was ist das denn für eine Kette?
Ich hatte für meins eine KMC X9 SL geplant. Aber die soll ja ungekürzt 255 Gramm wiegen. Sollte es da glatt mal eine Abweichung nach unten geben? Oder ist das eine andere?

Ach so. Läuft die denn mit dem X.0 und einem normalen 9-fach Ritzelpaket genauso gut wie eine 9fach Kette?
Hätte gedacht das die nicht optimal gehen würde weil sie ja etwas dünner ist als die normale Kette.

Schade dass Reignman nicht mehr angemeldet ist. Der würde jetzt auf Biegen und Brechen beweisen wollen, dass die 9fach Ketten nicht schwerer sind als die 10fach.

oder meine waage zeigt zu wenig, hatte schon mal so eine die nen xtr e-typ mit 89 gr angegeben hatte.

ne bin jetzt echt happy dass zumindest ein gewicht passt, die kette wird mit 240 gr angegeben

nur kurz zur 10fach kette mit 9fach kassette:

hat bei mir auch lange funktioniert, bis dann beim XC Austria Cup in der 4ten Runde das komplette Schaltwerk mit der Kette hoch kam ... wär deffinitiv mit der 9fach kette nicht passiert. Mir persönlich sind es die paar Gram nicht wert.

greetings

Zurück