hallo leute,
hätte heute einmal eine für euch sicher leichte frage: habe neulich in einem magazin gelesen, dass man bei vielzahn innenlagern beim zusammenbau der kurbeln aufpassen muss. Mehr wurde nicht erläutert..
Nun habe ich, bevor ich diesen Artikel gelesen habe meine 2002er XTR Kurbeln ohne Probleme abgebaut um die Kettenblätter zu wechseln. Auch der Zusammenbau lief ohne Probleme...
Nun Meine Frage: Gibt es bei der XTR 02 eine Regel dass ich die Kurbeln auf einen bestimmten Zahn aufstecken muss (damals waren jedoch alle gleich breit und irgendwelche Markierungen hab ich auch nicht gefunden) oder ist das egal und die Warnung in dem Artikel bezieht sich nur darauf, dass man die beiden Kurbeln auch wirklich 180 Grad versetzt aufstecken muss. Das hab ich nämlich schon getan.
Bitte um eine Kurze Erläuterung!!
Thx und cu
Smart
hätte heute einmal eine für euch sicher leichte frage: habe neulich in einem magazin gelesen, dass man bei vielzahn innenlagern beim zusammenbau der kurbeln aufpassen muss. Mehr wurde nicht erläutert..
Nun habe ich, bevor ich diesen Artikel gelesen habe meine 2002er XTR Kurbeln ohne Probleme abgebaut um die Kettenblätter zu wechseln. Auch der Zusammenbau lief ohne Probleme...
Nun Meine Frage: Gibt es bei der XTR 02 eine Regel dass ich die Kurbeln auf einen bestimmten Zahn aufstecken muss (damals waren jedoch alle gleich breit und irgendwelche Markierungen hab ich auch nicht gefunden) oder ist das egal und die Warnung in dem Artikel bezieht sich nur darauf, dass man die beiden Kurbeln auch wirklich 180 Grad versetzt aufstecken muss. Das hab ich nämlich schon getan.
Bitte um eine Kurze Erläuterung!!
Thx und cu
Smart