Xtr 2003

Der Preis der Kompletgruppe wird etwas(was auch immer das heißen mag) über der jetztigen liegen. Die Disk kosten natürlich dann nochmal extra.

Der Erscheinungstermin dürfte nach der IFMA sein, also ende Sept.

Mit Erscheinungstermin mein ich jetzt, dass vereinzelt XTR03 parts auftauchen. Bis sie dann entgültig im Laden liegt dürften nochmal 2-4Monate vergehen.

So meine Vorstellung.

Anzeige

Re: Xtr 2003
die Scheiben sollten kompatibel sein, weil

- in der BIKE stand, dass man die neue XTR Disc auch mit den XT Dischebeln ansteuern kann(für na wie heißt das wort, vergessen, egal), demnach müsste es andersrum auch gehen

die neue XTR Bremse kann mit XT scheiben gebremst werden

...findet die neue XTR ganz schön. Die Idee mit der Kurbel-Innenlager-Einheit gefällt mir am meisten. Was die Schalthebel so taugen wird sich zeigen, wenn es funktioniert warte ich lieber auf die XT, die werden ne ganze Ecke billiger werden.
Gruss,

Caneloni

@ BlueGirl666: lange nichts mehr von dir gehört, wie läuft es so?

Hier nochmal was zum träumen

Anhänge

• kurbelxtr2.jpg
    kurbelxtr2.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 106
sollten sich die andern hersteller ma ne scheibe von abschneiden und diesen bekloppten is2000 endlich abschaffen.

Jetz bitte keine antwort das der is gut is, der is nämlich technisch absolut minderwertig, das einzige positive, er is billig herzustellen!!!

Also die aufnahme bei der xtr sieht viel besser aus, viel besserer kraftfluss und bei entsprechender ausführung(siehe xtr) leichter weil a: keine schrauben
b: alu im inneren möglich is was beim is gefährlich wär, weil da 6 schrauben die ganze kraft aufnehmen müssen.

Finds auch gut dass man nur nen hg schlüssel, also das ding zum entfernen der kasette braucht ums dran oder ab zu machen, und nciht schon wieder ein neuen spezialwerkzeug.

Lange rede kurzer sinn: fänds gut wenn sich diese aufnahme durchsetzten würde und ich weiss nicht wer dazu besser geeignet wär als shimano

Jupp... die neue Bremsscheibenbefestigung ist ne feine Sache - jetzt fehlt zum endgültigen Scheibenglück nur noch, daß alle Naben und Gabeln bzw. Hinterbauten exakt die Maße einhalten und man in Zukunft auf die Fummelei mit Unterlegscheiben usw. verzichten kann.

Grüße
Christian

Ja allerdings [TRÄUM]

Noch 14 tage und ich kann sie berühren.

Und dann nur noch ein paar Tage / Woche und ich werde sie fahren. [TRÄUM]

die schaltmethode (wippe) gefällt mir als "dreher" natürlich - war noch nie so der rapid-fire-typ.

die zwangsläufige bremsenwahleinschränkung find ich allerdings schade - wenn disc, dann maguras...

an kurbeln kommt mir nur raceface drauf, aber gut schauen die xtr's schon aus :eek:

Das Schalten geht echt sehr gut.
Das runter, also ein schwerern Gang, geht allerdings etwas schwer / ungewonht. Man kann ja aber auch mit einen Daumenshifter runter schalten.

Und rauf mit der hebel geht ganz gut.:daumen:

Zurück