Xtr 2007

www.starbike.com, angeblich sind sie dort auf lager (bei anderen neuen xtr teilen steht lieferbar ab januar oder verfügbarkeit unbekannt).

probleme dürften bei der genannten kombination keine auftreten. 07 gibts ja auch standard- und invers-schaltwerke, un ddie sollen beide mit denselben hebeln funktionieren. also wirds mit deinem inversen auch gehen.

Anzeige

Re: Xtr 2007
Hallo zusammen,

habe gestern, nachdem ich Freitag bestellt hatte, meine XTR-Teile bekommen. Ich hatte mir erst mal Umwerfer, Schaltwerk und Shifter bestellt. Beim Auspacken fiel mir gleich die tolle Verarbeitung auf, besonders von den Schalthebeln. Also die sind wirklich ein Leckerbissen und das Schaltgefühl ist sehr angenehm kurz und soft:daumen: ! Leider werde ich das ganze Zeug erst nächste Woche montieren können, da mir grad die Zeit fehlt!!!!!!:heul: Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da ich selbst im Fahrradladen arbeite und mir das einfach so bestellt habe, aber es wird nich billig sein und nen Hunni für die Shifter is etwas illusorisch!!! Aber mal sehen, was die Zeit bringt!

Nächste Woche stell ich vielleicht mal nen parr Fotos rein, wenn die Teile dran sind, wenn Ihr wollt!!!:D :hüpf: :hüpf:

Bis Dann
NO DISC, MORE RISC

Hallo zusammen,

habe gestern, nachdem ich Freitag bestellt hatte, meine XTR-Teile bekommen. Ich hatte mir erst mal Umwerfer, Schaltwerk und Shifter bestellt. Beim Auspacken fiel mir gleich die tolle Verarbeitung auf, besonders von den Schalthebeln. Also die sind wirklich ein Leckerbissen und das Schaltgefühl ist sehr angenehm kurz und soft:daumen: ! Leider werde ich das ganze Zeug erst nächste Woche montieren können, da mir grad die Zeit fehlt!!!!!!:heul: Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da ich selbst im Fahrradladen arbeite und mir das einfach so bestellt habe, aber es wird nich billig sein und nen Hunni für die Shifter is etwas illusorisch!!! Aber mal sehen, was die Zeit bringt!

Nächste Woche stell ich vielleicht mal nen paar Fotos rein, wenn die Teile dran sind, wenn Ihr wollt!!!:D :hüpf: :hüpf:

Bis Dann
NO DISC, MORE RISC

kannst mal sagen wo? Direkt über Paul Lange? Hartje hat sie noch nicht im Eos?

Als ich die XTR Shifter geschaltet habe dachte ich, ich hätte X.0. in der Hand. Vielleicht hat Shimano ja ohne dass wir es merken die Übersetzung auf 1x1 geändert. so toll finde ich dieses direkte, knackige gar nicht. Es waren einfach zwei Philosophien. Sram, Gripshift geschädigt, direkt und knackig. Shimano, traditionell etwas indirekter und, man hatte das Gefühl, präziser. Jetzt nimmt sich Shimano des Sram Feelings an.

Die Bremsen beißen besser zu als Saint mit 203er Scheibe.

Trotzdem ne Überlegung wert :)

auf der seite www.bikediscount.com kann man
inzwischen die viele XTR Teile bestellen mit einer
Wartefrist von 1 Woche

Wen es interessiert:
man kann sich auch schon ein Spark vorbestellen und mit
der neuen XTR und Fox Gabel ausstatten :love:
in ein paar Wochen gibt es sicherlich deutlich mehr Auswahl bei den
Komponenten wie bei den anderen Bikes.

bei bc kosten sie nunmal nur 99 euro, warum illusorisch?

Hallo,

Na da schau, wusste ich gar nich dass da schon so ein Preisverriss is, aber was solls!!! Is ja auch normal heutzutage! Ich frag mich nur immer, wie die Margen dieser Händler sind!!!:confused: :confused: :confused:

kannst mal sagen wo? Direkt über Paul Lange? Hartje hat sie noch nicht im Eos?

Als ich die XTR Shifter geschaltet habe dachte ich, ich hätte X.0. in der Hand. Vielleicht hat Shimano ja ohne dass wir es merken die Übersetzung auf 1x1 geändert. so toll finde ich dieses direkte, knackige gar nicht. Es waren einfach zwei Philosophien. Sram, Gripshift geschädigt, direkt und knackig. Shimano, traditionell etwas indirekter und, man hatte das Gefühl, präziser. Jetzt nimmt sich Shimano des Sram Feelings an.

Ja, in der Tat, hab die Dinger über Lange bestellt, bei Hartje is aber schon die Kurbelgarnitur lieferbar, der Rest wohl noich nich!! Wird sich aber in den nächsten Tagen oder Wochen ändern!!!! Das komische is, dass die Kurbel 2007 preiswerter bei Hartje zu bekommen is als die 2006er!!!:eek: :eek:

Also, ich find nich, dass die Shifter wie Trigger schalten. Die sind doch viel softer, bei Schram is ja dieser sehr harte Druckpunkt, den man überwinden muss und das ist nicht so mein Fall!!! Ist aber auch Geschmackssache!!! Und das man jetzt zum runterschalten den Hebel in beide Richtungen, also mit Zeigefinger oder Daumen, drücken kann, naja ob das so innovativ ist, muss sich erst noch herausstellen.

Ich habe auf jeden Fall aber schonmal ne Menge Tuningpotential entdeckt, womit sich noch eine Menge an Grämmern rausholen läßt!!!:D :D :D
Mal sehen ob ich im November losleg damit, dann mach ich vielleicht einen Pimp my XTR - Thread auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:daumen: :D

Bis denne
NO DISC, MORE RISC

was ich bis jetzt so gesehen habe ist die neue gruppe nur gering teurer oder halt sogar billiger als die vorgänger...produziert shimano jetzt auf ne noch günstigere art oder wie soll man so etwas verstehen?

Ne die haben ihre Aftermarket Preise an die OEM Preise angeglichen.

An die Sram Preise können sie eh nicht rankommen dafür sind die Produktionskosten in Japan zu hoch gegenüber denen in Taiwan. Nicht nur die Arbeiter sondern z.B. auch die Umweltauflagen etc.

X.0 hab ich bisher nur auf der Rolle probiert. Die Shimano machen nen ganz ähnlichen Eindruck. Mit den XTR war ich schon im Gelände. Momentan hab ich eh die alten XT und deswegen war der Unterschied schon gewaltig aber vermutlich auch ein bisschen verzerrt.

Die Oberflächenbearbeitung wird ja immer einfacher. Polieren geschieht ja sonst von Hand und das fällt weg bei der neuen Gruppe. Bei Campagnolo ist das ja mittlerweile auch so. Lieber billigen Carbon Spritzguss als das polierte Alu.

ich lach mich schrott. da haben also shimano und campa vor nem jahr 200-300 leute entlassen, die sonst kurbeln polieren oder was?

so ein quatsch!

vielleicht stellen sie ja jetzt ein paar kinder ein, die aus rovingen matten pflechten

ich lach mich schrott. da haben also shimano und campa vor nem jahr 200-300 leute entlassen, die sonst kurbeln polieren oder was?

so ein quatsch!

vielleicht stellen sie ja jetzt ein paar kinder ein, die aus rovingen matten pflechten

Bei Campagnolo polieren mittlerweile Maschinen. Das sieht man auch besonders an der Rückseite der Kurbeln. Sieht aus wie eine Billig Kurbel. Bei Shimano wird von Hand poliert. Und vergleich mal Campa Sachen aus den 90er (frühen) mit den heutigen, dann sieht das jeder Depp.

gibt es eigentlich irgendwas neues von den XTR Schalthebeln?
Preis bei bike-components bei 99,-
egle-parts bei 119,-
schön - aber hat die jemand schon über den "normalen" Weg bei einem Online-Laden bestellt und bekommen?

Hallo Jungs ich hatte gestern die Ehre die neue XTR Gruppe einmal zu testen.
Fazit:Bremsen sind in Ordnung aber der Druckpunkt ist mir etwas zu weich geraten geht aber in Ordnung. Das schaltverhalten ist vom feinsten. Die neuen Stifter sind super einzustellen und schalten extrem schnell und sauber. Für den Umwerfer vorne gilt das selbe.Nur über das aussehen kann man streiten ich finde das neue Disein sieht mit etwas zu kantig aus.Alles in allem eine sehr gute alternative zu Sram XO .

weiß jemand ob es schon die neuen Bremshebel zu kaufen gibt. gefallen mir sehr gut und sind auch richtig leicht ca. 100g selbst gewogen nur war das ein Musterstück für die 07 Räder. Dann wäre die Vorderbremse um die 210g leicht, natürlich ohne Scheibe.

Zurück