Xtr 2007

Anzeige

Re: Xtr 2007
RealNBK schrieb:
meine X7 Trigger finktionieren nicht perfekt mit meinem Shimanoschaltwerk. Mit neuen Zügen gehts zwar besser, aber eigendlich ists bescheiden. Bei drehgriffen siehts aber warscheinlich besser aus.

Achnee! :rolleyes:
Kein Wunder, die X7-Trigger und -Twister sind ja auch mit 1:1-Übersetzung für die SRAM-Schaltwerke.
Für die 2:1-Übersetzung für Shimano-Schaltwerke brauchst du die Rocket-Trigger oder -Twister, als Alternative könnten noch die Attack-Teile in Frage kommen.
Ist als ob man sich beschweren würde, dass die 10-fach Schalthebel die 5-fach Kassette nur unbefriedigend schalten würden...
 
Schon klar, dass ich die Shimanovariante habe. Ich glaube da wäre mit schon früh genug was aufgefallen.
Nee, die sache ist nur dass die Schaltpäzesion zu wünschen übrig lässt, und der Hebelweg des Langen Hebels mir etwas zu lange vorkommt und der Umwerfer braucht unnötig viel kraft. Evtl wird bald was feineres montiert. Dazu brauch ich aber erstmal wieder kohle.
 
160mm
DSC05032.JPG
 
Meiner Ansicht nach immer noch zu schwer für ne 160er.

Aber die Optik zwingt mich fast auf King-Naben mit Centerlock umzurüsten :lol:

Shim Naben und Bremsen gehen ja gar nicht.
 
imho sind die scheiben zwar schön, aber wie schon gesagt zu schwer.

dann lieber normale stahlscheiben oder hope floatings.

meine 160er wiegen beide 92 gr
 
jones schrieb:
imho sind die scheiben zwar schön, aber wie schon gesagt zu schwer.

dann lieber normale stahlscheiben oder hope floatings.

meine 160er wiegen beide 92 gr


Meine lumperte hope 180er hat 125g und die 160er wiegt 108g.

Aber wie gesagt optisch der absolute Oberhammer diese neuen xtr Dinger:love:


@ checky:

Jetzt wo du´s sagst ist es mir auch aufgefallen :lol: Kurz ot. hat sich was in Sachen 717 Disc in "leicht" getan?
 
Hallo,

weiß jemand, ob man als normalsterblicher Biker irgendwo online die Schalthebel der XTR 07 schon kaufen kann? Schaltwerk XT 07 gibt es ja z.B. schon bei Actionsports. Wenn nein - weiss jemand wann es die gibt (früher als 01/07)?

Merci und Gruß
Anton
 
Eher Ende des Monats Oktober, oder? Jedenfalls was Einzelteile der XTR-Serie angeht, das sagte man mir auf der Eurobike zumindest. Und auf der Eurobike war irgend ein Scott das einzige Bike mit XTR Vorderradnabe (Steckachse?), die anderen Bikes, die ich mir beschaut hatte, hatten trotz angegebener XTR-Vollausstattung XT, LX, Deore oder gar Alivio Naben vorne, da angeblich keine XTR verfügbar war.
 
Gibts glaube ich mit so ner Sonderaufnahme wo man Centerlock und 6-loch per Adapter drauf bekommt.

Du meinst bestimmt die Disc-Go-Techs.

Diese Naben gab/gibt es mit diesen Adaptern.

discuniversalrearD.jpg


Ob da allerdings ein Centerlock-Adapter draufpasst würde mich sehr wundern, da
die Aufnahme ansich schon nen großen Durchmesser hat.

Gruß

cluso

PS: Ist aber ansich egal, da es hier um die XTR07 geht. :D
 
Hallo Folks

Hab heute meine XTR-07-Pedalen bekommen, PD-M970:daumen:

Sind den Angaben entsprechend leicht / schwer - je nach dem wie extrem man den Leichtbau betreibt.

Thomas
 
@ xcbiker88

Ich hoffe dass dein Posting nicht so ernst gemeint war... Wenn ja, zeugt es von Unerfahrenheit.

1. Sind Shimano-Kurbeln nicht minimal besser als Truvativ. An Shimanokurbeln kommt nichts vorbei. Die haben nicht nur die Beseten Kettenblätter (nicht diese Chromschicht die abblättert wie bei Truvativ), die besten Steighilfen und die Beste Klemmung. Truvativ ist nur ein überteuerter und billiger abklatsch, welcher seine Verkäufe durch Carbonaufkleben steigert.

2. Das Schaltwerk ist OK von Sram, jedoch muss Du auch mal die Preis-Leistung in betracht ziehen, nicht nur das Gewicht.

3. Die Shifter von XO mögen ja schön aussehen (immer diese Carbonverblendeten Käufer) aber rein Funktionstechnisch können sie XTR keine Paroli bieten. Das merkt man schon beim billigen und mit den allzu grossen Schaltwegen übertriebenen klicken.

4. Hat Sram lange keine gescheite Kassette auf den Markt gebracht, bis sie XT kopierten.

5. Sind Shimanobremsen immer noch das Mass der Dinge in Haltbarkeit und reparaturanfälligkeit. Und vom Gewicht der neuen hast Du auch nichts gesagt ;-) Da siehts für die Konkurrenz eng aus...

6. Von Sram kann man gerade mal das Schaltwerk, die Schalthebel und ev noch die Kassette wirklich brauchen. Der rest ist nicht erwähnenswert. Bei jedem Rennen wo ne Kette zu bruch geht ists ne Sram. Und den Umwerfer kann man den Hasen geben (zu weiches Alu bei den Anschlägen, nicht präzis und zu schwer)

Ihr hackt immer auf Shimano. Wer hat den ein Bike ohne ein einziges Shimano-Teil? Vergesst nicht, ohne Shimano würden wir Heute noch am Unterrohr schalten...

Endlich mal einer, der den Nagel auf den Kopf trifft...
 
Zurück