Alex de Large
steel is real
...und rocket+xt auch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RealNBK schrieb:meine X7 Trigger finktionieren nicht perfekt mit meinem Shimanoschaltwerk. Mit neuen Zügen gehts zwar besser, aber eigendlich ists bescheiden. Bei drehgriffen siehts aber warscheinlich besser aus.

jones schrieb:imho sind die scheiben zwar schön, aber wie schon gesagt zu schwer.
dann lieber normale stahlscheiben oder hope floatings.
meine 160er wiegen beide 92 gr
Kurz ot. hat sich was in Sachen 717 Disc in "leicht" getan?hardflipper schrieb:Meine lumperte hope 180er hat 125g und die 160er wiegt 108g.
Aber wie gesagt optisch der absolute Oberhammer diese neuen xtr Dinger![]()
...
jones schrieb:hast du die floating oder die normale 160er
hardflipper schrieb:Aber die Optik zwingt mich fast auf King-Naben mit Centerlock umzurüsten
Shim Naben und Bremsen gehen ja gar nicht.

Wäre mir neu dass es Kings mit Centerlock gibt.![]()
Gibts glaube ich mit so ner Sonderaufnahme wo man Centerlock und 6-loch per Adapter drauf bekommt.

am Stand auf der IFMA hat uns der Shimanomann gesagt, dass es vermutlich Dezember wird, aber kein genauer Termin feststeht.
in Europa.genausosauschwer wie die alten xtr

@ xcbiker88
Ich hoffe dass dein Posting nicht so ernst gemeint war... Wenn ja, zeugt es von Unerfahrenheit.
1. Sind Shimano-Kurbeln nicht minimal besser als Truvativ. An Shimanokurbeln kommt nichts vorbei. Die haben nicht nur die Beseten Kettenblätter (nicht diese Chromschicht die abblättert wie bei Truvativ), die besten Steighilfen und die Beste Klemmung. Truvativ ist nur ein überteuerter und billiger abklatsch, welcher seine Verkäufe durch Carbonaufkleben steigert.
2. Das Schaltwerk ist OK von Sram, jedoch muss Du auch mal die Preis-Leistung in betracht ziehen, nicht nur das Gewicht.
3. Die Shifter von XO mögen ja schön aussehen (immer diese Carbonverblendeten Käufer) aber rein Funktionstechnisch können sie XTR keine Paroli bieten. Das merkt man schon beim billigen und mit den allzu grossen Schaltwegen übertriebenen klicken.
4. Hat Sram lange keine gescheite Kassette auf den Markt gebracht, bis sie XT kopierten.
5. Sind Shimanobremsen immer noch das Mass der Dinge in Haltbarkeit und reparaturanfälligkeit. Und vom Gewicht der neuen hast Du auch nichts gesagt ;-) Da siehts für die Konkurrenz eng aus...
6. Von Sram kann man gerade mal das Schaltwerk, die Schalthebel und ev noch die Kassette wirklich brauchen. Der rest ist nicht erwähnenswert. Bei jedem Rennen wo ne Kette zu bruch geht ists ne Sram. Und den Umwerfer kann man den Hasen geben (zu weiches Alu bei den Anschlägen, nicht präzis und zu schwer)
Ihr hackt immer auf Shimano. Wer hat den ein Bike ohne ein einziges Shimano-Teil? Vergesst nicht, ohne Shimano würden wir Heute noch am Unterrohr schalten...