Xtr 2007

Anzeige

Re: Xtr 2007
rotkind86 schrieb:
ich finde die neuen rapid fire schalthebel geil und die kurbel hat was,aber trotzdem ist es alles langweilig,genau wie bei sram!!!

also jetzt mal ehrlich! so ne pauschal-aussage ist doch völliger kappes! :rolleyes:

was soll den bei sram langweilig sein?!?!
die x.o trigger, mit null-leerzug, ausgefrästem alu-hebel, carbon-deckelchen?!?!

oder die schaltwerke, mit einem völlig neuen aufbau (diese filigranen stege) (im vergleich zu shimano?)
 
ja okay,die x.o trigger sind hübsch...
aber der rest überzeugt mich och nicht wirklich,es sieht einfach nach nischt aus bzw was mich stört ist das monotone...alleine vom farblichen her gesehen!
das ist das was mich mit am meisten stört immer eine farbgebung
 
In meinen Augen ist die XO halt für GTI und Kleinwagen-Tuner, die XTR halt eher klassisches Understatement.

Das sagt jetzt nichts über die qualität aus. Funktionieren tun sie beide gut, bin auch schon alle wenigstens zur Probe gefahren.

So und jetzt gibts Middag.
 
das seh ich auch so! Shimano hat echt nichts geiles gebracht.
Sram noch mit einem leichten Umwerfer und Naben...dann gibts Saures für Japan.
XTR schön und gut...schlimmer noch das XT Zeug. Was war DEORE mal für ein klingender Name für Qualität.
OB LX oder XT ist heute wurscht.
 
Sram baut von jahr zu jahr immer was neues ! Da ist das neue zeug immer erheblich verbessert ! Hast du mal das sram zeug von vor 10 jahren gesehn ???
Die shimano japsen bauen zwar auch immer was neues aber wirklich genial besser wirds selten ! Das einzige was wirklich immer neu ist sind die eigenen standards dass nicht konkurezprodukte montiert werden können :aufreg:
 
ja das ist echt dumm mit den eigenen standarts!

kann schon seien,ich meine wenn sie dann auch mal besser seien würden als sh. wäre dies toll,aber so ist dies nicht wirklich gegeben.
 
Ich fand die XTR schaltung besser als alle davor. XO und XTR geben sich echt nix mehr. Optik ist geschmachssache. Die Kurbeln von SRAM, also truvativ sind definitiv schlechter. Vielleicht ist die XO noch etwas besser wenns lange dreckig ist. Im übrigen finde ich die matte Oberfläche schon etwas hübscher als auf den Bildern, auch wenns sicherlich nicht das non-plus ultra ist.
 
xcbiker88 schrieb:
Sram baut von jahr zu jahr immer was neues ! Da ist das neue zeug immer erheblich verbessert ! Hast du mal das sram zeug von vor 10 jahren gesehn ???
Die shimano japsen bauen zwar auch immer was neues aber wirklich genial besser wirds selten ! Das einzige was wirklich immer neu ist sind die eigenen standards dass nicht konkurezprodukte montiert werden können :aufreg:

Mittelmäßiges kann man leicht verbessern, nahezu perfektes dagegen schwer :aetsch:

Grüße.
 
@ Einmischer
Jaja wirst deinem namen wieder mal gerecht ;) !

Und dan sag mir mal was von shimano perfekt ist ???
Die kurbeln sind minimal besser als die von truvativ (sind aber beide nicht das gelbe vom ei, wenn man sieht dass die no-name teile aus taiwan schon 100g leichter sind)
beim schaltwerk ist ganz klar sram vorne ! Das X0 ist viel haltbarer und stabiler bei gleichem gewicht
bei den shiftern sind die trigger und die neuen rapidfire auch so ziemlich gleich auf (obwohl im rennen sind gripshift sowiso erste wahl !)
xtr kassette ist leichter weil die großen ritzel aus titan sind
kette bietet shimano keine leichte an
bei den bremsen (disc, v-brake ja sowiso) hat shimano der konkurenz (nicht nur avid) nichts
entgegenzusetzen
der XO umwerfer fehlt zwar noch aber wenn der noch mal 17g leichter wird wie der neue X9 (im vergleich zum X-gen) ...

Mal ehrlich sram hat sich die letzten jahre echt bemüht und was ordentliches auf die beine gestellt und shimano war lange zeit der konkurenz voraus (z.b. integralkurbel mit halbwegs gutem gewicht) aber so langsam gehen bei denen die ideen aus
 
naja, natürlich ist xtr eher etwas bieder, ich würde es als understatement bezeichnen. was allerdings die funktion des umwerfers, sowie das gewicht in kombination mit haltbarkeit und preis betrifft, finde ich die kurbeln unschlagbar. egal ob xt oder xtr. und standards müssen manchmal auch über den haufen geworfen werden um was zu erreichen. manches hat sich durchgesetzt, anderes ist wieder verschwunden. für den kunden fast nur gut, da so das produkt stetig in seiner vollkommenheit wachsen kann.

ich werde wohl mein schaltwerk demnächst ins regal legen um die aktuelle dualcontrol zu testen um ein paar mittelhand-problemen entgegen zu treten, die mit gripshift,trigger und rapidfire jeweils in verschiedenen arten auftreten.
 
@ xcbiker88

Ich hoffe dass dein Posting nicht so ernst gemeint war... Wenn ja, zeugt es von Unerfahrenheit.

1. Sind Shimano-Kurbeln nicht minimal besser als Truvativ. An Shimanokurbeln kommt nichts vorbei. Die haben nicht nur die Beseten Kettenblätter (nicht diese Chromschicht die abblättert wie bei Truvativ), die besten Steighilfen und die Beste Klemmung. Truvativ ist nur ein überteuerter und billiger abklatsch, welcher seine Verkäufe durch Carbonaufkleben steigert.

2. Das Schaltwerk ist OK von Sram, jedoch muss Du auch mal die Preis-Leistung in betracht ziehen, nicht nur das Gewicht.

3. Die Shifter von XO mögen ja schön aussehen (immer diese Carbonverblendeten Käufer) aber rein Funktionstechnisch können sie XTR keine Paroli bieten. Das merkt man schon beim billigen und mit den allzu grossen Schaltwegen übertriebenen klicken.

4. Hat Sram lange keine gescheite Kassette auf den Markt gebracht, bis sie XT kopierten.

5. Sind Shimanobremsen immer noch das Mass der Dinge in Haltbarkeit und reparaturanfälligkeit. Und vom Gewicht der neuen hast Du auch nichts gesagt ;-) Da siehts für die Konkurrenz eng aus...

6. Von Sram kann man gerade mal das Schaltwerk, die Schalthebel und ev noch die Kassette wirklich brauchen. Der rest ist nicht erwähnenswert. Bei jedem Rennen wo ne Kette zu bruch geht ists ne Sram. Und den Umwerfer kann man den Hasen geben (zu weiches Alu bei den Anschlägen, nicht präzis und zu schwer)

Ihr hackt immer auf Shimano. Wer hat den ein Bike ohne ein einziges Shimano-Teil? Vergesst nicht, ohne Shimano würden wir Heute noch am Unterrohr schalten...
 
Zurück
Oben Unten