damonsta
Anarchist
Dann kann man aber nicht mehr so schöne traurige Beiträge verfassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie ist die kratzfestigkeit/haltbarkeit der XTR 2011 kurbel? die "alte" sah ja nach sehr kurzer zeit ebenso wie die SLX unansehlich aus, kratzer kommen da relativ sehr leicht drauf, finde ich unschöner als bei der XT2008 z.B...schade das Shimano so blöde ist, und die aktuelle XT Kurbel nicht in schwarz einfach raushaut, nein, es muß wieder
nur für Cube eine Sonderedition sein..das nervt gewaltig...würde ich sofort kaufen, für 9-fach - nicht mit Dynasis.

Welchen Wechsler benötige ich?
Mit 40/28 und 11-36er Kassette brauchst du 37 Zähne Kapazität. Das schafft laut Theorie ein SG mit 35 Zähnen nicht ganz (in der Praxis könnte es aber funktionieren, weil nur 2 Zähne fehlen. Die Shimano-Angaben sind nie ganz bis auf den letzten Zahn ausgereizt).
Du kannst also ein Medium oder ein Long nehmen. Ich persönlich würde wahrscheinlich lieber den langen Käfig nehmen.
Die älteren Schaltwerke mit Medium-Cage gingen übrigens meistens bis 37 Zähne. Dass es auf 35 reduziert wurde, ist ein weiteres Manko der neuen XTR, denn 37 Zähne war eine intelligent gesetzte und universell brauchbare Schwelle für die derzeit erhältlichen Getriebekombis.
Sieht sehr edel aus, dein Titan-Rahmen mit neuer XTR Kurbel. Was fährst du für eine Übersetzung?
hatte jemand schon die neue 180er scheibe auf der waage? ich kann mit 160 (123,7g mit lockring) und 140 (98,5g mit lockring) dienen.
Als max kapazität hat er ja 18 angegeben - somit sollte er ja sogar 28/46 schaffen aber zumindest 28/44 problemlos, oder?
Hintergrund der Aktion ist dass ich bei mir in den Voralpen mit 30/44 locker fahren kann - beim Alpencross in der Schweiz kann es aber durchaus sein dass ich mir vorne lieber ein 28er montieren würde als Sicherheit.
Ja.Als max kapazität hat er ja 18 angegeben - somit sollte er ja sogar 28/46 schaffen aber zumindest 28/44 problemlos, oder?
Die achtzehn Zähne Kapazität sind doch für den 3-fach Umwerfer bei zwei Schaltvorgängen angegeben.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Ich habe die XTR Trail Kurbel 2-fach mit 38-26 Zähnen.
Weis jemand welcher leichte Bash da raufpasst bzw. kann mir einer empfohlen werden?
Lg Dominik
> hab se bislang auch nur für dynasis an einem Rotwild in schwarz gesehen.

Die Kappen sind aus Alu.
Cabon ist auf der Kurbel nicht zu finden.