Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat jemand Bilder zu den ominösen Bremsen ?
Endlich mal wieder polierte Teile bei MTB-Teilen. Wenn die so in Serie geht wird das ein voller Erfolg. Da hat man mal wieder eine Edelgruppe, die auch nach 5 Jahren Benutzung noch gut aussieht.
bei polierten teilen und richtigen einsatz mit schlamm sehr fraglich
Die sind doch mit Sicherheit noch eloxiert.
Weiss jemand, wo die Bremse beim Gewicht liegen wird?
Am Bremshebel ist ja nicht sooo viel drann.
Finde die Ganze Gruppe allerdings ganz schön, vorallem den Umwerfer haben sie verschönert.
So wie ich gehört habe, soll es 2 Varianten geben, eine 15% leichter bei gleicher Leistung und eine gleich schwer wie die 970er, mit 15% mehr Leistung... (vielleicht waren es jeweils auch nur 10%? )
aber wer der optik wegen schlechtere funktion(sram) vorzieht, solls ruhig machen!
design ist geschmackssache, funktion wird wie immer das absolute maß der dinge sein... aber wer der optik wegen schlechtere funktion(sram) vorzieht, solls ruhig machen!![]()
Wieso?
jeder der halbwegs hirn hat richtet sich Sram, freut sich über bessere Funktion und Optik und lacht sich einen wenn irgendwelche typen ihr Shimanomit der miesen Optik sowie nicht optimale Funktion hochreden um ihrem Ego nicht den Rausschmiss von soviel Geld erklären zu müssen...
Schon einmal was von Satzzeichen/Interpunktion gehört ? Egal, würde den geschriebenen Bockmist auch nicht aufwerten.
Wieso?
jeder der halbwegs hirn hat richtet sich Sram, freut sich über bessere Funktion und Optik und lacht sich einen wenn irgendwelche typen ihr Shimanomit der miesen Optik sowie nicht optimale Funktion hochreden um ihrem Ego nicht den Rausschmiss von soviel Geld erklären zu müssen...
[...]und die schalthebel selber wiesen ebenfalls spiel auf... und das bei 2 paar X9 hebeln und 3 paar X0[...]
stimmt, weil nen X0 ja auch schneller schaltet als XTR, weils genauer schaltet als XTR, weils weniger wiegt als XTR... was vergessen?! achja, genau alles das gegenteil!
achja, ich hatte X0 und X9 an meinen bikes... DAS war rausgeschmissenes geld, X0 nach der ersten ausfahrt inne fritten, X9 war schon im neuzustand mit seitlichen spiel versehen, und die schalthebel selber wiesen ebenfalls spiel auf... und das bei 2 paar X9 hebeln und 3 paar X0...
gleiches gilt für die absolut grottigen truvativ lager, eine ausfahrt und das GXP war platt... das 2. lager hatte immerhin nen monat gehalten...
die lager meiner XTR kurbel tun im übrigen seit inzwischen 2 jahren ihren dienst klag und spiellos... gleiches gilt für mein XTR schaltwerk das seit 1996(mit X9/X0 pausen) werkelt, mein dura-ace das seit 2003 schaltet, und mein saint das seit 1 1/2 jahren klaglos seinen dienst verrichtet... die schalthebel(SLX, XT und XTR) laufen ebenfalls reibungslos.
eine 950er XTR kurbel tut seit 1996 auch ihren dienst ohne murren, lediglich ein innenlager ist in der zeit drauf gegangen(das darf es auch nach 10 jahren dienst).
etliche kuriere die ich kenne fahren mit alten DX naben rum, laufen immernoch seidenweich die teile.
könnte auch dran liegen das die qualitätskontrolle bei shimano selbst bei gruppen unterhalb der deore höher ist als bei sram überhaupt möglich, weil dann wäre das gerümpel genau so teuer wie die pendanten aus japan.
und wenn man mal vergleicht, einen schaltperformanceunterschied zwischen X0 und alivio wird man nicht feststellen können, schaltet beides "knackig" und gleich schnell... ersteres würde ich aber eher als negativpunkt sehen, hinterlässt nen wenig das gefühl von nicht entgrateten verzahnungen der schalthebel.![]()